HKL: TV Einigkeit Langenberg II – TSG Harsewinkel II

Mit einer irgendwie knappen Niederlage gegen Clarholz, trotz nur 4 Punkten, und einem unglücklichen Unentschieden gegen Spexard ging es am 27.09. nach Langenberg. Wir hatten uns nicht besonders viel ausgerechnet, aber irgendwie doch gedacht das man wohl würde gut gegenhalten können. Leider konnte Oliver Westphal auch in diesem Spiel nicht eingesetzt werden, aber durch die Rückkehr von Stefan Johannsmann fühlten wir uns doch gut aufgestellt. Langenberg trat mit Position 1-6 in Bestbesetzung an.

Aufstellungen

TV Einigkeit Langenberg II

TSG Harsewinkel II

Einzel
  1. Kröger, Marc(click-tt)
  2. Mohr, Jens(click-tt)
  3. Klose, Denis(click-tt)
  4. Grondorf, Werner(click-tt)
  5. Wenzel, Heinz(click-tt)
  6. Löppenberg, Klaus(click-tt)
  1. Berg, Oliver(click-tt)
  2. Steffens, Gerald(click-tt)
  3. Berg, Erich(click-tt)
  4. Kuron, Reinhold(click-tt)
  5. Johanntoberens, Thorsten(click-tt)
  6. Johannsmann, Stefan(click-tt)
Doppel
  1. Kröger, Marc
    Mohr, Jens
  2. Klose, Denis
    Löppenberg, Klaus
  3. Grondorf, Werner
    Wenzel, Heinz
  1. Steffens, Gerald
    Johanntoberens, Thorsten
  2. Berg, Oliver
    Johannsmann, Stefan
  3. Berg, Erich
    Kuron, Reinhold

Spielbericht TV Einigkeit Langenberg II – TSG Harsewinkel II

Doppel

Kröger/Mohr – Berg/Johannsmann: 3:0
1:0
Klose/Löppenberg – Steffens/Johanntoberens: 3:0
2:0
Grondorf/Wenzel – Berg/Kuron: 1:3
2:1
Wieder nur ein Punkt aus den Doppeln, aber besser als gar keiner. Berg/Kuron gewinnen auch ihr drittes Doppel in Folge, aber leider werden unsere beiden Noppentiere wohl nicht mehr so oft zusammen auflaufen können, da Erich sich entschieden hat irgendwo kurz hinter dem Ar… der Welt zu studieren. 😉 Gerald und ich spielt mal wieder gar nicht schlecht, verloren einen Satz zu 11 und einen zu 9, verloren am Ende aber doch wieder in den Sätzen deutlich mit 0:3. Berg/Johannsmann konnten im ersten Satz gegen Kröger/Mohr deutliche Gegenwehr leisten und mussten sich nur mit 13:11 geschlagen geben. Leider kamen die beiden Langenberger danach deutlich besser in das Spiel und konnten die beiden folgenden Sätze doch klar für sich entscheiden.

Einzel

Kröger – Steffens: 3:0
3:1
Mohr – Berg: 3:1
4:1
Oben 0:2. Naja, nicht unbedingt unerwartet aber irgendwie waren die Spiele doch vielversprechender anzusehen als das Ergebnis nun aussieht. Es hat halt sowohl für Gerald, als auch für Olli nicht ganz gereicht.
Klose – Kuron: 3:1
5:1
Grondorf – Berg: 3:0
6:1
Mitte auch 0:2 und somit bereits 6:1 für Langenberg. Werner Grondorf musste in zwei Sätzen gegen Erich in die Verlängerung, konnte sich aber leider in beiden dieser Sätze durchsetzen und gewinnt am Ende (zu ;)) klar 3:0. Reinhold kam gegen Denis Klose, der ebenfalls mit einer langen Aussennoppe spielt, nicht wirklich zu seinem Spiel. Er war zwar immer dran und es waren auch einige lange und umkämpfte Ballwechsel, am Ende setzte sich Denis aber doch 3:1 durch.
Wenzel – Johannsmann: 3:1
7:1
Löppenberg – Johanntoberens: 2:3
7:2
Unten 1:1. Der erste Punkt im Einzel. Nachdem ich den ersten Satz knapp zu 11 gewinnen konnte und einem totalen Blackout im zweiten Satz (zu 1 ;)) konnte ich am Ende des dritten Satzes wieder ins Spiel zurück finden. Diesen Satz habe ich zwar noch verloren aber die beiden folgenden Sätze dann, ausnahmsweise mal durchgehend konzentriert spielend, gewonnen. Stefan konnte sein Spiel gegen Heinz Wenzel leider nicht gewinnen. Interessanterweise waren unsere ersten 3 Sätze exakt gleich vom Verlauf (11:13, 11:1, 11:5) aber den vierten Satz verlor Stefan leider denkbar knapp 12:10 und somit auch das Spiel 3:1.
Kröger – Berg: 3:0
8:2
Mohr – Steffens: 3:0
9:2
Oben wieder 0:2. Somit war das Spiel beendet und sowohl Oben als auch in der Mitte konnte an diesem Abend kein einziges Einzel gewonnen werden. Beide Spiele gingen von den Sätzen klar mit jeweils 3:0 an Langenberg aber zumindest Gerald konnte in seinem Spiel gegen Jens Mohr doch erhebliche Gegenwehr leisten und verlor einen Satz nach einer ausgedehnten Verlängerung erst mit 14:16.

Bälle: 421:323
Sätze: 30:9

Spielbericht

Schreibe einen Kommentar