Doppel-Jux-Turnier 2019 – Der Jahresausklang der Abteilung Tischtennis

Eine langjährige Tradition in der Abteilung Tischtennis hat das Doppel-Jux-Turnier, das kurz vor Weihnachten stattfindet, so auch 2019. Wie der Name schon sagt, steht der Spaß absolut im Vordergrund, auch wenn es wortwörtlich um die Wurst geht. Schließlich erhalten die vier erstplatzierten Doppelpaarungen traditionell statt eines ansonsten üblichen Pokals oder einer Medaille eine Salami.

Eine weitere Besonderheit des Turniers ist, dass jeder mitspielen kann, auch wenn er nicht im Verein ist. So war das Teilnehmerfeld eine bunte Mischung aus aktiven Herren- und Jugendspielern, vielen Ehemaligen und teilweise auch Neulingen. Die Doppelpaarungen werden vor dem Turnier ausgelost. Das Teilnehmerfeld wurde der Stärke nach zweigeteilt, anschließend wurde ein Spieler der ersten mit einem aus der zweiten Gruppe zusammengelost.

Nach interessanten und teils hart umkämpften Gruppenspielen standen sich im Finale die beiden Doppel gegenüber, die im Turnierverlauf den stärksten Eindruck hinterlassen und ihre Spiele bis dahin alle souverän gewonnen haben. So ergab sich auch ein hochklassiges Spiel, das Lars Holtkamp und Jörn Brinkmann nach einem 0 zu 2-Satzrückstand noch 3 zu 2 gegen Chris Klinksiek und Pavel Musitschenko gewinnen konnten. Den dritten Platz sicherten sich Thorsten Johanntoberens und Ralf Krone vor Sebastian Gehrmann und Stefan Schulte. Über eine Wurst durften sich alle Genannten freuen, für das Siegerdoppel gab es verdientermaßen die größte.

Schreibe einen Kommentar