Alles Neue macht Corona – Update für Website und Inhalte

Neben den massiven Eingriffen in unsere Gesellschaft und ihre Freiheiten hat Corona manchmal auch ein paar positive Seiten. Der eine tobt sich im Garten aus, die andere nimmt ihren neuen Bastelkeller in Angriff und wieder andere nutzen die Zeit, um die Vereinswebsite zu überarbeiten. Aktuell habe ich das alte WordPress Theme (Genesis Metro Pro) gegen mein Lieblingstheme Generate Press ausgetauscht. Ich nutze dabei die Premium Variante, wodurch ich deutlich flexibler bin.


Die Auswirkungen von Corona auf den Tischtennis-Sport sind schon massiv. Abstand halten, Hände desinfizieren, kein Doppel erlaubt. Das ist schwer gewöhnungsbedürftig.


Auf der anderen Seite ist Corona auch eine Quelle der Kreativität. Unser Trainer hat die Bälle für die Schüler und Jugendlichen durchnummeriert. Und soeben konnte ich eine Ladung orangener Trainingsbälle (Donic Coach P40+) entgegen nehmen, die mir unser Spezi Hansi Schäfer vorbei gebracht hat.

Die orangenen Bälle, deren Verpackung schwer an einen verkappten Corona Virus erinnert, helfen uns auf zweierlei Art. Einmal können unterschiedlich gefärbte Tischtennisbälle hilfreich sein, um die Bälle der jeweiligen Spieler auseinander zu halten. Desweiteren sorgen sie für einen besseren Kontrast über und hinter der Platte, was leider wieder wichtiger geworden ist, nachdem irgendwer glaubte, die Hallenwände müssten neu und in Weiß gestrichen werden.

Das alte Gelb hat damit ausgedient. Das war zwar nicht schön, aber im Gegensatz zu weißem Hintergrund angenehmer zu bespielen. Vielleicht werden wir in Zukunft auch bei den TT-Meisterschafts-Bällen wieder der Farbe Orange den Vorzug geben 😉

Schreibe einen Kommentar