Zwischenbilanz 2020

Was war 2019

Die 1. Herren-Mannschaft konnte sich leider nicht in der Landesliga halten, der Abstieg war durchaus vermeidbar, wäre man nicht so oft mit Ersatz angetreten.
Die 2. Herren-Mannschaft hat die Bezirksklasse nicht halten können, leider auch wieder stark begünstig durch eine dünne Personaldecke.
Der 3. Herrenmannschaft landete am Ende ebenfalls auf einem Abstiegsplatz, auch hier war mehr drin, die Mannschaft aber ebenfalls zu oft ersatzgeschwächt.
Der 4. Herrenmannschaft schlug sich wacker in der 3. Kreisklasse Gr. A und landete am Ende der Saison in der Tabellen-Mitte.
Die 5. Herrenmannschaft kämpfte in der 3. Kreisklasse Gr. C um die Punkte und landete am Ende auf einem erfreulichen 3. Tabellenplatz.
Glanzlicht der vorangegangenen Saison war die Jugend Mannschaft, diese erspielte sich in der 1. Jungen Kreisklasse einen souveränen zweiten Tabellenplatz.

Was geht ab in 2020

Aktuell belegt die 1. Mannschaft in der Bezirksliga den siebten Platz und hat damit gute Aussichten auf den Klassenerhalt. Das ist um so bemerkenswerter, als man nach 8 Spieltagen mit 0:16 Punkten sang und klanglos das Tabellenende zierte. Mittlerweile hat man eine bemerkenswerte Siegesserie hingelegt, sich auf 15:19 Punkte hochgearbeitet und ist zweitbeste Mannschaft der Rückrunde.
Die Zwote Herren hat in der 1. Kreisklasse zur Halbzeit noch auf einem Abstiegsplatz gelegen, sich dann mit einigen starken Spielen ins Mittelfeld hochgearbeitet und sollte sich mit 1-2 weiteren Siegen den Klassenerhalt sichern können.
Die Dritte Mannschaft kämpft in der 2. Kreisklasse um die Punkte. Zur Zeit steht man mit einem Punkt über den Abstiegsrängen, das verspricht Spannung bis zum Saisonende 😉
Die Vierte Herren Mannschaft schlägt sich in der 3. Kreisklasse Gr. B ganz vorbildlich, gerade konnte man den direkten Verfolger bezwingen und so den zweiten Tabellenrang festigen.
Die Jugendlichen haben zur Rückrunde den Wechsel in die Jungen Kreisliga geschafft und liegen hier auf einem aussichtsreichen 4. Tabellenplatz. Mit Chancen auf mehr.

Was ist noch passiert

Der stellvertretende Tischtennis-Abteilungsleiter Sascha Mertens hat Harsewinkel leider aus familiären Gründen verlassen. Und ganz traurig, das langjährige Vereinsmitglied Christian Daut hat mit gerade einmal 50 Lebensjahren seine letzten Tischtennis Bälle in unserer Turnhalle gespielt – um sich dann völlig überraschend für immer zur Ruhe zu legen. Christian, wir werden dich sehr vermissen.

Schreibe einen Kommentar