HBKL: TSG Harsewinkel – DJK BW Avenwedde II

Hier der Bericht zum Spiel der Herren Bezirksklasse zwischen der TSG Harsewinkel und DJK BW Avenwedde II vom 18.02.2011 um 20:00 Uhr.

Aufstellung TSG Harsewinkel II

Einzel

  1. Mertens, Sascha
  2. Holtkamp, Lars
  3. Lisin, Alex
  4. Zegota, Daniel
  5. Klück, Tobias
  6. Berg, Erich

Doppel

  1. Holtkamp/Lisin
  2. Mertens/Zegota
  3. Klück/Berg

Aufstellung DJK BW Avenwedde II

Einzel

  1. Ebers, Patrick
  2. Flues, Thorsten
  3. Steinbrink, Uwe
  4. Kaupenjohann, Andreas
  5. Tigges, Daniel
  6. Herdt, Eduard

Doppel

  1. Flues/Steinbrink
  2. Ebers/Tigges
  3. Kaupenjohann/Herdt

Bei uns waren leider Marco wegen einer Zerrung und Gerald wegen einer Grippe nicht einsatzbereit, darum durfte Erich mal wieder ran.

Spielbericht

Doppel

Holtkamp/Lisin – Ebers/Tigges: 2:3
0:1
Mertens/Zegota – Flues/Steinbrink: 2:3
0:2
Klück/Berg – Kaupenjohann/Herdt: 0:3
0:3

Genau so sollte es eigentlich nicht laufen mit den Doppeln, damit war Hinterherrennen angesagt.

Einzel

Mertens – Flues: 1:3
0:4
Holtkamp – Ebers: 3:1
1:4
Lisin – Kaupenjohann: 1:3
1:5
Zegota – Steinbrink: 3:2
2:5
Klück – Herdt: 3:0
3:5
Berg – Tigges: 0:3
3:6

In den Einzeln mitgehalten, Respekt. Vor allem Lars zeigte eine sehr starke Leistung gegen Patrick Ebers. Daniel bewies in seinem Spiel gegen Uwe Steinbrink, wie wichtig gute Nerven sind. Mit 21:19 im Entscheidungssatz zu gewinnen hat was 🙂 Und bei Tobi gegen Eduard Herdt lief alles wie am Schnürchen, wenn Tobi den entscheidenen Punkt brauchte, hat er ihn einfach gemacht.

Mertens – Ebers: 2:3
3:7
Holtkamp – Flues: 3:2
4:7
Lisin – Steinbrink: 3:2
5:7
Zegota – Kaupenjohann: 0:3
5:8
Klück – Tigges: 0:3
5:9
Bälle: 519:576
Sätze: 23:34

Auch im zweiten Durchgang spielte Lars stark auf, gegen Thorsten Flues hatte er zudem das Glück des Tüchtigen und reichlich Netzbälle auf seiner Seite, vor allem spielte er am Ende aber auch fast fehlerfreies Tischtennis. Das sah man im Spiel zwischen Alex und Uwe Steinbrink weniger, nach wechselhaftem Spiel hatte Alex am Ende die Nase vorn. Schade, dass Sascha gegen Patrick Ebers nicht mehr aus seinem Spiel gemacht hat. Hier, ebenso wie im ersten Spiel gegen Thosten Flues, war durchaus auch ein Sieg drin. Wer weiss, wie der Tag dann geendet hätte. So wars zum Schluss eine 5:9 Niederlage – mehr war aber auch nicht unbedingt zu erwarten gewesen.

Schreibe einen Kommentar