1. HKK: TV Gütersloh II – TSG Harsewinkel II 6:9

Unsere Erwartungshaltung vor dem Spiel war doch eher zurückhaltend. Aufgrund der Tabellensituation hatten wir mit einem schnellen Spiel gerechnet und evtl., aufgrund der Tatsache das es an einem Dienstag war, auch ein bißchen gehofft. Nunja das Ergebnis steht ja eh schon in der Überschrift also brauch ich es ja auch nicht spannend zu machen. WIR HABEN GEWONNEN. Es ist doch kaum zu glauben wieviel besser dei Stimmung nach dem Spiel ist wenn man es gewonnen hat. Hoffentlich gibt uns dieser Sieg noch die nötigen Motivation dem Abstieg abzuwenden. Nachdem uns einige Mannschaften ja schon gesagt hatten das wir eigentlich viel zu stark wären um abzusteigen haben wir nun auch den ersten Schritt in diese Richtung genommen. Das Problem mit unserer Stärke scheint wohl bislang gewesen zu sein das der Gegner das erst nach dem Spiel zugegeben hat oder sich ihr vorher einfach nicht gebeugt hat 😉

Nun zum Tathergang
Die Doppel

Nordhorn/Fissmer – Berg/Adank – 3:0
1:0
Glanz/Behma – Wendt/Johanntoberens – 3:1
2:0
Hollmann/Behrendt – Wilde/Neumann – 2:3

2:1
1:2 Doppel war schonmal kein so schlechter Start. Einzig mein Doppel mit Sebastian hat mich doch sehr geärgert da hier deutlich mehr drin gewesen wäre wir aber leider einfach zu dumm waren und zu viele Fehler gemacht haben. Aber noch war ja auch nichts verloren.

Nordhorn – Wendt – 3:1

3:1
Fissmer – Berg – 0:3

3:2
Oben schonmal 1:1, nicht schlecht für den Anfang. Erich, stark wie oft in letzter Zeit, hat sein Spiel souverän gewonnen. Sebastian war noch nicht richtig im Spiel angekommen. Irgendwie fehlte oft das nötige letzte bißchen Konzentration und Ruhe.
Glanz – Adank – 3:1

4:2
Behma – Johanntoberens – 2:3
4:3
Mitte 1:1, zu Ludgers Spiel kann ich nichts sagen ausser das ich einige schöne Ballwechsel gesehen habe und er selber nachher gesagt hat das es Spaß gemach that. Mein Spiel gegen Behma drohte so zu enden wie ich es mir vorher gedacht habe: Ich lege gut los, spiele agressiv, bleibe wach und beweglich und lasse mich dann irgendwann einlullen. Genau so kam es dann auch doch zum Glück bin ich beim Stand von 0:4 im vierten Satz dann aufgewacht und habe wieder selbst gespielt.
Hollmann – Neumann – 3:2
5:3
Behrendt – Wilde – 1:3
5:4
Unten 1:1, Michael stark wie lange nicht mehr! Das Spiel hat mich an dem Tag fast am meißten gefreut da Michael scheinbar endlich eine Blockade abgelegt hat und wieder so spielt wie ich es von ihm gewohnt bin. Von Peters Spiel habe ich leider nicht viel gesehen da ich das Spiel von Michael gezählt habe.
Nordhorn – Berg – 1:3

5:5
Fissmer – Wendt – 1:3

5:6
Oben 2:0 für uns, plötzlich lagen wir vorn und witterten Morgenluft. 6:5 für und war gar kein schlechter Ausgangspunkt für die restlichen Spiele. Sebastian schien endlich wach zu sein und hat vor allem weil er ruhig sein Ding gespielt hat auch verdient gewonnen.
Glanz – Johanntoberens – 3:1
6:6
Behma – Adank – 0:3
6:7
Mitte 1:1, Ludger hat gewonnen, ich nicht 😉 Die Sätze bei Ludger waren zwar alle sehr knapp aber 3:0 ist 3:0. Ich hatte gegen Robert am Ende ehrlicherweise keine Chance mehr. Ich habe ich wiedermal in meiner Rückhand festnageln lassen und stumpf vergessen das ich ja auch Rückhand Spin kann. Das sollte ich bald mal abstellen.
Hollmann – Wilde – 1:3

6:8
Behrendt – Neumann – 1:3
6:9
Unten 2:0, YES! Michael und Peter haben beide gewonnen und den Sieg somit perfekt gemacht. Im Schlussdoppel stand es zu dem Zeitpunkt 1:1 nach Sätzen und 11:11. Ein Sieg war für Sebastian und mich schon möglich wenn aber ehrlich ist hätten wir schon noch etwas Glück gebraucht um diesen auch zu realisieren. So wars schon besser 😉

Als Fazit fällt mir zu dem Spiel ein das Peter und Michael irgendwie frischer und wacher gewirkt haben als sonst oft am Freitag. Ich mag es mir einbilden aber ich glaube das wir gewonnen haben weil das Spiel am DIenstag war und nicht am Freitag und wir somit noch keine ganze anstrengende Woche in den Knochen hatten. Woran es lag ist im Endeffekt auch egal, die Hauptsache ist das wir endlich mal wieder gewonnen haben.

Weiter so!
(click-TT)

2 Gedanken zu „1. HKK: TV Gütersloh II – TSG Harsewinkel II 6:9“

Schreibe einen Kommentar