HBKL: TSG Harsewinkel – TV Isselhorst 9:5

Aufsteiger gegen Aufsteiger – selbst ohne einen Blick auf die Tabelle zu werfen würde man im vorraus ein knappes Spiel vermuten in welchem es für beide gegen den Abstieg geht. Die knappen und äußerst spannenden Partien der letzten Jahre in der Kreisliga ließen schon auf einige spannende und äußerst ansehnliche Spiele hoffen. Sascha war leider etwas gehandicapt da er sich am Montag beim Training seinen rechten Bizeps leicht verletzt hat. So musste Sascha mit starken Schmerzen spielen welche auch 2 Ibu 800 nur leicht lindern konnten.

Das Spiel fing von den Ergebnissen her aber deutlich einseitiger an als alle Mannschaften es vorher vermutet hätten. Nun gut, wir wären wohl auch mit einem 9:0 für uns zufrieden gewesen. 😉 Nachdem wir zwischenzeitlich auf 8:2 enteilt waren kam der TVI aber noch einmal auf 8:5 heran bevor Daniel das Spiel dann schlußendlich mit einem laaaaangen fünften Satz für uns entscheiden konnte.

Die Doppel
Mertens/Holtkamp – Gelse/Diel – 3:2
1:0
Strubberg/Steffens – Öz/Nagel – 2:3
1:0
Lisin/Zegota – Hermwille/Behrendt – 3:1
2:1
Zum Glück konnte die Doppelschwäche der letzten Spiele durch eine Umstellung der Doppel behoben werden. Zwei knappe Doppel in fünf Sätzen und ein halbwegs ausgeglichenes Resultat nach den Doppeln. Zum Glück mit der besseren Tendenz für uns…

Die Einzel
Mertens – Gelse – 3:1
3:1
Holtkamp – Öz – 3:1
4:1
Oben 2:0 für uns und somit ein Vorsprung auf 4:1 für uns. Sowohl Sascha gegen Andre als auch Lars gegen Oguz gewannen 3:1 und somit hatten wir ein 3-Punkte-Vorschsprung für uns. Sascha hat sich gegen Andre laut eigener Aussage nur so durchgemogelt. Anders sah die Sache beim neuen TT-Idol aus Harsewinkel aus 😉 Lars hat seine bislang wohl beste Leistung im Spiel gegen Oguz gezeigt und sehr verdient gewonnen. In dieser Party gab es einige sehr sehr sehenswerte Ballwechsel auf beiden Seiten. Bislang war Lars ja nicht allzu konstant von der Stärke her, aber vielleicht wird das ja jetzt was…
Lisin – Hermwille – 3:1
5:1
Steffens – Nagel – 1:3
5:2
Mitte 1:1. Alex 3:1 gegen Jens und Gerald 1:3 gegen Vitali. Die Mitte ist bilanztechnisch als die Stärke von Isselhorst zu sehen. Mit Witali und Jens sind sie dort sehr stark besetzt. Dementsprechend schwer hatten es Alex und Gerald auch. Während Alex sich durch ein sehr starkes, temporeiches und flexibles Spiel gegen Jens durchsetzen konnte und sich so manche Ballwechsel-Gefechte lieferte musste Gerald sehr stark gegen Witali kämpfen und sich am Ende leider geschlagen geben.
Zegota – Diel – 3:2
6:2
Klück – Behrendt – 3:1
7:2
Daniel Zegota musste zwar in einem sehr hochklassigem Spiel gegen Alex Diel stark kämpfen, aber er hat dann zum Glück im fünften Satz voll aufspielen können und gewann mit einem 11:4 den entscheidenden 5. Satz.
Tobias Klück konnte von seinen hervorragenden Blockschlägen gegen Jan Behrendt glänzen und gewann ziemlich eindrucksvoll mit einem 3:1. Lediglich muss man anmerken, dass insgesamt 7 Aufschlagfehler in 4 Sätzen einfach zu viel sind, aber das weiß er auch selber.
Es hat ja zum Glück trotzdem gereicht und die TSG hatte nun 5 Punkte Vorsprung!

Mertens – Öz – 1:3
7:3
Holtkamp – Gelse – 3:0
8:3
Im Oberem Paarkreuz war Sasche leider ohne Chance gegen Oguez Öz unterwegs. Gegen Öz einfach nur mitspielen und dameln reicht einfach nicht. Leider konnte Sascha aufgrund der Zerrung nicht volldurchziehen, soll aber die Leistung von Oguz trotzdem nicht schmälern, da er durchaus immer ein schwerer Gegner, der vor allem durch seine sichere Vorhand bei seinen Gegnern immer gefürchtet ist. Die Partie ging somit relativ deutlich mit 1-3 an Oguez.
Lars konnte im Spiel gegen Andre befreit aufspielen und gewann sehr klar in einem wenig umkämpften Spiel 3.0 gegen Gelse.
Oben 1:1, Vorsprung beibehalten aber das Spiel ist noch nicht zuende, uns fehlt noch ein Punkt zum dringend benötigten Sieg!
Lisin – Nagel – 0:3
8:4
Steffens – Hermwille – 0:3
8:5
Isselhorst konnte da leider wieder richtig auftrumpfen und gewann beide Spiele jeweils 3:0. Gerald und Alex brauchen sich da aber keinen Vorwurf anhören lassen, schließlich ist das so ziemlich die Stärkste Mitte in der Liga.
Mitte 0:2 und nur noch 3 Punkte Vorsprung. Uns fehlt trotzdem immer nur noch 1 Punkt…
Zegota – Behrendt – 3:2
9:5
Da ist der Punkt. Daniel gewinnt in einem knappen Spiel mit 19:17! im fünften Satz sein Spiel und wir damit das ganze Spiel und wichtige 2 Punkte. Jedoch war das Spiel schon zu unseren Gunsten entschieden, da Tobi gegen Alex auch gewann, somit war nur die Frage ob wir 9:5 oder 9:6 gewinnen

Bälle: 549:504
Sätze: 31:26
(click-TT)

Fazit:

Das war eine unserer stärksten Mannschaftsleistungen welche wir in der Form mal wiederholen sollten. Besonders hervorzuheben ist dabei Lars Holtkamp, der das stärkste Match des Tages gegen Oguez Öz für sich entscheiden konnte: Hut ab….

Sascha und Thorsten

NACHTRAG:

hier das Video zum Spiel (Danke an Oguz ;)):

2 Gedanken zu „HBKL: TSG Harsewinkel – TV Isselhorst 9:5“

Schreibe einen Kommentar