HBKL: SV Gadderbaum – TSG Harsewinkel 9:7

Vor dem Spiel hätte man denken können das anhand der Tabellensituation ein deutlicher Vorteil für Gadderbaum existiert. Außerdem konnte man sich auf ein Wiedersehen mit Reimund freuen der in der Saison 2006/07 bei uns gespielt hat und den wir nur sehr sehr ungerne haben ziehen lassen und auch sehr vermissen 😉
Der Start der Partie sah dann auch so in der Art aus wie befürchtet:
Die Doppel
Meyer/Ostermann – Mertens/Steffens – 3:1
1:0
Kuhn/Janzen – Holtkamp/Lisin – 3:0
2:0
Schlenkhoff/Sprungmann – Zegota/Klück – 3:0
3:0
0:3 Doppel, schlechter kann man nicht starten. Dann auch noch SO deutlich, das ließ schon schlimmes befürchten, aber:

Die Einzel
Meyer – Holtkamp – 0:3
3:1
Kuhn – Mertens – 1:3
3:2
Oben 2:0 für uns, wir verringern den Rückstand! Auf gehts
Schlenkhoff – Steffens – 3:0
4:2
Ostermann – Lisin – 0:3
4:3
Mitte 1:1, wir sind noch dran….
Sprungmann – Klück – 3:0
5:3
Janzen – Zegota – 1:3
5:4
Unten 1:1, immer noch ein Spiel vor für Gadderbaum.
Meyer – Mertens – 0:3
5:5
Kuhn – Holtkamp – 3:1
6:5
Oben nun auch 1:1, jetzt wird es langsam eng!
Schlenkhoff – Lisin – 0:3
6:6
Ostermann – Steffens – 3:1
7:6
Mitte wieder 1:1, jetzt sollte langsam der Endspurt kommen
Sprungmann – Zegota – 0:3
7:7
Daniel hat den Ausgleich geschafft und somit den Gegner zumindestens in das Schlußdoppel gezwungen
Janzen – Klück – 3:0
8:7
Leider war Reimund zu stark für Tobias…
Meyer/Ostermann – Holtkamp/Lisin – 3:1
… und ebenso das Doppel
Bälle: 522:518
Sätze: 29:25
9:7

(click-TT)
Doppel 0:4, Oben 3:1, Mitte 2:2, Unten 2:2 und nur 4 Bälle Unterschied.
Fazit: Durch die Doppel das Spiel verloren und nur 2! Sätze überhaupt im Doppel gewonnen, schade.

Schreibe einen Kommentar