TSG Harsewinkel II – SW Marienfeld, der erste Sieg!

Am Samstag durfte die zweite Harsewinkler Tischtennis Mannschaft die erste Mannschaft unserer Nachbarn aus Marienfeld zum Derby begrüßen. Traditionell sind diese Begegnungen sehr eng und Garant für spannende Spiele. Auch dieses Mal war das Spiel wieder sehr eng. Eigentlich sind die Doppel sozusagen traditionell unsere Schwäche und somit ist es eher ein Nachteil wenn es zum Schlußdoppel kommt. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Die Doppel
Wendt/Johanntoberens – Eggersmann/Kassau – 3:0
1:0
Niehaus/Daut – Ketteler/Damjakob – 1:3
1:1
Wilde/Neumann – Rühe/Sauer – 3:0
2:1
Nach den Doppeln lagen wir 2:1 vorn. Das ist durchaus bemerkenswert und kommt bei uns nicht wirklich oft vor. Das machte uns durchaus Mut für das kommende:

Die Einzel
Wendt – Damjakob – 2:3
2:2
Johanntoberens – Ketteler – 3:2
3:2
Die ersten Einzel im oberen Paarkreuz verliefen ausgeglichen 1:1 und besonders mein Sieg gegen Ketteler hat überrascht, zumindestens mich.
Niehaus – Rühe – 2:3
3:3
Wilde – Eggersmann – 0:3
3:4
Die ersten Einzel in der Mitte liefen leider komplett gegen uns uns wir sahen unsere Felle schon schwinden.
Neumann – Kassau – 1:3
3:5
Daut – Sauer – 3:2
Unten lief es dann wieder ausgeglichen aber leider lagen wir somit immer noch zurück.
4:5
Wendt – Ketteler – 3:1
5:6
Johanntoberens – Damjakob – 2:3
Oben wiederum ausgeglichen. Mein Spiel gegen Martin war wie immer sehr unterhaltsam nur leider mit dem besseren Ende für ihn. Somit lagen wir immer noch zurück..
5:6
Niehaus – Eggersmann – 3:0
6:6
Wilde – Rühe – 3:0
In der Mitte konnten wir das Blatt nun wieder wenden und durch die Siege von Klaus und Michael lagen wir wieder leicht vorn. So konnte es weiter gehen…
7:6
Neumann – Sauer – 1:3
7:7
…tat es aber nicht. Peter hat leider verloren und somit war der Spielstand wieder ausgeglichen.
Daut – Kassau – 3:1
8:7
Das letzte Einzel konnte Christian wieder für uns entscheiden und somit existierten vor dem Schlussdoppel reelle Chancen auf den Sieg.

Wendt/Johanntoberens – Ketteler/Damjakob – 3:0
9:7 tatatataaaaa… Sebastian und ich haben aus meiner Sicht ein sehr überzeugendes Doppel gespielt und waren zu keiner Zeit gefährdet einen Satz abzugeben. Somit haben wir das Ding nach Hause geschaukelt und unsere ersten 2 Saisonpunkte eingefahren.

Sehr erfreulich!

Schreibe einen Kommentar