Satz mit X – Das war wohl nix

Naja was soll ich sagen. Das war wohl mal sozusagen die klassische Definition eines Fehlstarts der zweiten und dritten Tischtennismannschaft. Beide Mannschaften haben 2:9 zuhause verloren.
Irgendwie wirkten beide Harsewinkler Mannschaften arg uneingespielt was aber auch nicht besonders verwunderlich ist. Offiziell hat unsere Turnhalle leider erst in der Woche des Spiels wieder geöffnet und irgendwie reicht 1-2x Training direkt in der Woche des ersten Spiels nicht, offensichtlich. Direkt in der ersten Schulwoche wieder mit den Meisterschaftsspielen zu starten ist aus meine Sicht etwas fragwürdig und speziell den Vereinen gegenüber arg unfair welche in den Sommerferien keine Halle zur Verfügung haben. Um es mal mit ostwestfälischem Charme zu sagen: Das ist ganz großer Bockmist!
Ich habe auch versucht Fotos von den einzelnen Spielen zu machen was mir aber nur teilweise geglückt ist. Die Fotos welche ausreichend ansehbar sind reiche ich hier noch nach. Aber nun zu den Spielen an sich:
Die Doppel
Wir, also die zweite Herren sind wie gewohnt mit negativen Doppeln gestartet. Nur Sebastian und ich waren überraschenderweise stark, also für unsere Verhältnisse. Nachdem wir den ersten Satz aufgrund der Fehler der Gegner, zu welchen wir sie selbstverständlich gezwungen haben, gewonnen haben liefen Sebi und ich in Gefahr den zweiten Satz ganz klassisch zu verdameln. Beim Stand von 4:9 gegen uns drehten wir aber nochmal auf und haben den Satz dann zu 9 gewonnen. Nach dieser Leistung lief der dritten Satz irgendwie wie von selbst und wir haben ihn locker zu 3 nach Hause gefahren.
Leider waren die anderen beiden Doppel nicht so erfolgreich und somit lagen wir nach den Doppeln wie gewohnt zurück.

Wendt/Johanntoberens – Schwichtenhövel/Stricker, Dirk: 3:0
1:0

Berg/Niehaus – Pahnke/Steinhüser: 2:3
1:1

Wilde/Neumann – Teuber/Steinhüser: 0:3
1:2
Die Einzel
Erich konnte dank meiner grandiosen Taktik Tips 😉 sein Spiel nach Hause biegen was Sebastian leider nicht gelang.
Nun kam mein erster Einzel Einsatz für diese Saison: Irgendwie lief das Spiel *schwups* an mir vorbei und ich hatte 0:3 verloren. Man muss zur meiner Ehre erwähnen das mir der Stil (kurze Noppe auf RH!) vom Herrn Teuber überhaupt nicht liegt aber eigentlich muß man auch solche Spiele gewinnen, hab ich aber nicht. 😉

Berg – Schwichtenhövel: 3:1
2:2
Wendt – Pahnke: 1:3
2:3
Johanntoberens – Teuber: 0:3
2:4

Klaus, Michael und Peter haben ihre Spiele ähnlich souverän wie ich abgegeben und bevor wir alle richtig warm waren lagen wir schon 2:7 zurück. Sowas nennt man wohl Fehlstart:

Niehaus – Steinhüser: 0:3
2:5
Wilde – Stricker: 0:3
2:6
Neumann – Steinhüser: 0:3
2:7

Die Entscheidung
Erich und Sebastian durften zu ihren zweiten Einzeln ran und für Erich hatte sich das Thema auch relativ schnell wieder erledigt. Er schloß sich unserer souveränen Vorstellung an und gab sein Spiel ebenfalls 0:3 ab wobei da sicher mehr drin gewesen wäre.
Sebastian hat sein Spiel deutlich spannender gemacht und hatte sogar mehrere Matchbälle. Leider konnte er diese nicht nutzen.
Berg – Pahnke: 0:3
2:8
Wendt – Schwichtenhövel: 2:3
2:9

Leider…
Ich hatte mein zweites Einzel in der Zwischenzeit ähnlich souverän wie mein Erstes hinter mich gebracht, nur mit konträrem Ausgang! Ich gewann der ersten Satz irgendwie und habe den zweiten Satz dann wie im Doppel fast verdamelt. Seltsamerweise gelang es mir aber nochmal in den Satz zurück zu finden und eine deutliche Führung des Gegners noch umzubiegen. Der dritte Satz lief dann wie im Doppel auch ganz entspannt für mich. Ich war im Spiel, hab mich getraut meine Bälle richtig zu spielen und habe die Schmach meines ersten Einzels wett gemacht….

Johanntoberens – Steinhüser: 3:0
Leider Leider zählte es nicht mehr zumal Klaus zum Zeitpunkt des Oelder Siegs auch gut im Spiel war und ein Sieg seinerseits in Greifweite war.
Hätte, könnte, wollte… Ist aber nicht. 😉

Spielbericht

Die dritte hat ihr Spiel ähnlich souverän bestritten und auch dort klagte man über mangelnde Spielpraxis.
Spielbericht
Nunja, positiv ist das es im nächsten Spiel eigentlich nur noch besser laufen kann.

Zum Spiel der ersten wird Gerald sich noch äußern, denke ich….

Schreibe einen Kommentar