1.HKK: TTC Oelde V – TSG Harsewinkel II

Hach was geht’s mir gut 😉
Nachdem die Oelder uns im Hinspiel im Sommer regelrecht überrannt haben wollten wir im Rückspiel entschieden mehr Gegenwehr leisten. Leider waren auch für dieses Spiel die Vorzeichen mehr als schlecht. Wir mussten ohne unsere Eins ( Erich Berg ), unsere neue Zwei ( Reinhold Kuron ) und unsere Fünf ( Ludger ) antreten da beide krankheitsbedingt ausfielen. Zusätzlich hatten die möglichen Ersatzleute Klaus und Christian keine Zeit um auszuhalfen so das wir Sebastian Gehrmann und Olli Berg aus unserer dritten bemühen mussten.
Ich hatte mir extra für das Spiel von Gerald ein lichtstärkeres Objektiv für meine Kamera ausgeliehen um schärfere Fotos bei dem schwachen Licht in der Halle machen zu können. Leider war ich vor dem Spiel wohl etwas zu sehr im Streß so dass ich die ganze Kamera zu Hause liegen ließ. Also dieses Mal keine Fotos, sorry.

Somit durften bei uns spielen:

Aufstelllung TSG Harsewinkel II

  1. Wendt, Sebastian (click-TT)
  2. Johanntoberens, Thorsten (click-TT)
  3. Wilde, Michael (click-TT)
  4. Neumann, Peter (click-TT)
  5. Gehrmann, Sebastian (click-TT)
  6. Berg, Oliver (click-TT)

Die Doppel:

  1. Wendt/Johanntoberens
  2. Wilde/Neumann
  3. Gehrmann/Berg

Sebastian und ich mal wieder oben, das konnte ja nur ein großer Spaß werden.

Die Oelder hielten dagegen mit:

Aufstellung TTC Oelde V

  1. Pahnke, Christian (click-TT)
  2. Schwichtenhövel, Michael (click-TT)
  3. Steinhüser, Michael (click-TT)
  4. Steinhüser, Jürgen (click-TT)
  5. Stricker, Dirk (click-TT)
  6. Müller, Jürgen (click-TT)

Die Doppel:

  1. Pahnke/Steinhüser
  2. Schwichtenhövel/Stricker
  3. Steinhüser/Müller

Zu den einzelnen Spielen:

Die Doppel

Pahnke/Steinhüser – Wilde/Neumann: 3:0
1:0
Schwichtenhövel/Stricker – Wendt/Johanntoberens: 0:3
1:1
Steinhüser/Müller – Gehrmann/Berg: 2:3
1:2
Sebastian und ich haben unser Doppel relativ sicher 3:0 gewonnen wobei Michael und Peter ihr Doppel zwar klar 3:0 verloren haben. Basti und Olli konnten ihr Doppel zum Glück knapp gewinnen womit wir in die für uns sehr seltene Lage kamen nach den Doppeln zu führen.

Die Einzel

Pahnke – Johanntoberens: 3:2
2:2
Schwichtenhövel – Wendt: 1:3
2:3
Sebastian hat sein erstes Einzel souverän gewonnen, womit ich eher seine Spielweise meine. Er ist ungewöhnlich ruhig geblieben, auch bei dummen Fehlern, und hat sein Ding ruhig zuende gespielt. Spielerisch sicher nicht sein stärkstes Spiel aber ruhig und konzentriert zuende gespielt und keine unsinnigen Aktionen versucht. Gut gemacht Sebi. In meinem Spiel war alles drin. Ich habe den ersten Satz sehr sehr deutlich gewonnen und habe mich dann leider am Anfang des zweiten Satzes zu sehr zurück genommen und konnte den Abstand nicht mehr ausgleichen. Die Sätze 2-4 waren relativ ausgeglichen und man kann sagen das der, der zuerst angegriffen hat auch den Punkt gemacht hat. Den Start im letzten Satz hab ich klassisch verpennt. Dann war leider nen Torpfosten im Weg bei einem knappen Ball in der Abwehr und das hat mir meine Konzentration leider völlig zerstört und auch der fünfte Satz und somit das Spiel gegessen. Schade war das ich trotz einer an sich guten bis sehr guten Leistung für meine Verhältnisse das Spiel verloren habe.
Oben 1:1…
Steinhüser M. – Neumann: 3:0
3:3
Steinhüser J. – Wilde: 2:3
3:4
Peter kam leider gar nicht ins Spiel und konnte so ziemlich machen was er wollte. Nichts hat geklappt und somit ging das Spiel 0:3 verloren. Michael konnte sein Spiel mit eine guten kämpferischen Leistung 3:2 gewinnen. Nach einer 2:0 Führung und 2 ganz deutlich verlorenen Sätzen könnte er im letzten Satz zum Glück noch aufdrehen und den entscheidenden Satz für sich entscheiden.
Mitte 1:1
Stricker – Berg: 0:3
3:5
Müller – Gehrmann: 3:1
4:5
Olli hat mit einer guten und konzentrierten Leistung verdient 3:0 gewonnen. Er hat meine Tips gut umgesetzt und sich sogar gut bewegt. Gut gemacht! Basti hatte leider etwas viel Pech und hat trotz guter Leistung das Spiel knapp 1:3 verloren…
Unten 1:1
Pahnke – Wendt: 2:3
4:6
Schwichtenhövel – Johanntoberens: 2:3
4:7
Sebastian hat sein Spiel 3:2 gewonnen wo ich leider nicht viel zu sagen kann außer das er sich ungewöhnlich schwer gegen die Noppen getan hat. Mein Spiel gegen Schwichtenhövel war eher Not gegen Elend und die Sätze wurden dadurch entschieden wer öfter am Ball vorbei geschlagen hat. Im Endeffekt habe ausschließlich durch meine Aufschläge gewonnen, die in dem Spiel noch ekliger waren als normal 😉
Steinhüser M. – Wilde: 3:0
5:7
Steinhüser J. – Neumann: 3:1
6:7
Michael war leider ohne wirkliche Chance. Er konnte zwar immer gut mitspielen war aber irgendwie immer leicht im Nachteil. Peter hat leider auch 1:3 verloren, war aber deutlisch stärker als im ersten Einzel. Leider hat auch das nicht gereicht…
Stricker – Gehrmann: 0:3
6:8
Müller – Berg: 2:3
6:9
Basti hat sein Spiel mit einer richtig starken Leistung ganz klar 3:0 ohne jegliche Gefahr gewinnen können. Olli hat sich durch die lange Noppe etwas verunsichern lassen aber am Ende doch gewonnen. Sebi und ich waren währenddessen schon mit dem Schlußdoppel angefangen in dem es 1:1 stand als Olli den neunten Punkt für Harsewinkel geholt hat.

Obwohl wir komplett ohne unser oberes Paarkreuz angetreten sind konnten wir trotzdem gewinnen dank jeweils 2 Siegen von Sebastian Wendt und Olli Berg. Dazu noch 2 Doppel gewinnen und der eine oder andere noch ein Einzel dazu und schon können wir gewinnen…

Schreibe einen Kommentar