Jungen Verbandsliga: Harsewinkel – Brackwede 7:7

So wie im ersten und zweiten Spiel wusste wiederum keiner von uns welchen Gegner wir zu erwarten hatten.
Wir kannten zwar die gesamte Mannschaft, trotzdem war uns nicht klar in welcher Aufstellung sie antreten werden.
Dieses Problem wird uns meiner Meinung nach auch die gesamte Spielzeit verfolgen.

Die Doppel: Das Spiel startete ausgeglichen mit einem 1:1 nach den Doppeln. Während Lars und Alex in einem sehr spannenden Spiel im fünfen Satz mit 11:9 gewannen, konnten wir (Tobi und ich (Daniel)) nach einem guten Start in den ersten Satz das Spiel nicht für uns entscheiden, dieses Spiel verloren wir leider mit 1:3. In diesem Spiel war deutlich mehr drin. Somit stand es nach den Doppeln ausgeglichen.

Es ging mit den Einzeln weiter: Lars hatte es sehr schwer gegen einen starken Dustin Ristow und verlor nach einer 2:1 Führung und einem 10:6 im fünften Satz, doch noch sehr unglücklich mit 2:3. Alex gewann nach einer guten Leistung gegen Marius Ehlers mit 3:1, der am heutigen Tag nicht zu seiner Topform fand.

Lars Holtkamp - Dustin Ristow

Nach dem oberen Paarkreuz stand es dann weiter ausgeglichen 2:2.

Los gings ins untere Paarkreuz: Ich verlor mein Spiel relativ deutlich mit 0:3 gegen Alexander Pielsticker. Zu diesem Spiel brauche ich nichts zu sagen, es war einfach nur grausam. Dagegen gewann Tobi deutlich mit 3:0 gegen Daniel Hasenklever und glich zum 3:3 aus.

Tobias Klück - Daniel Hasenklever

Nächste Runde oben: Das zweite Spiel im oberen Paar
kreuz verlief für Lars wieder schlimm, nach einer klaren 2:0 Führung verlor er doch noch sein Spiel unnötiger Weise mit 2:3 gegen Marius Ehlers. Zudem verlor Alex deutlich mit 0:3 gegen Dustin Ristow, der am heutigen Tag einfach nur stark war. Somit stand es dann 3:5 für Brackwede.

Unteres Paarkreuz: Jetzt mussten unbedingt die Punkte von unten kommen. Ich drehte mein Spiel. Nach einem 0:2 Rückstand, gewann ich 3:2 gegen Daniel Hasenklever. Es war wiederum eine sehr schwache Leistung, vorallem in den ersten beiden Sätzen. Dagegen verlor Tobi dann ärgerlicher Weise mit 2:3 gegen Alexander Pielsticker. In diesem Spiel konnte es auch anders ausgehen, so wie auch in vielen anderen Spielen am heutigen Tag.

So stand es jetzt 4:6.

Ich musste jetzt gegen Marius Ehlers ran. Dieses Spiel konnte ich dann nach einer guten Leistung mit 3:0 für mich entscheiden. Zudem gewann Lars auch deutlich mit 3:0 gegen Daniel Hasenklever. Es war wieder ausgeglichen.

Dann gewann Alex noch 3:1 gegen Alexander Pielsticker. Dies war die erste Führung 7:6. Jetzt hofften wir alle, dass Tobi eine Überraschung gelingen würde und er gegen Dustin Ristow gewinnt. Allerdings spielte Dustin Ristow wieder sehr stark und gewann mit 3:0, er war heute einfach nicht zu schlagen.

Somit hieß es nach 3 Stunden hartem Kampf, dann 7:7. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, was auch beide Mannschaften gewinnen konnten.

Fazit: 2 Siege und 1 Unentschieden nach 3 Spielen, damit kann man eigentlich zufrieden sein. Außer, dass wir gegen Brackwede gewinnen mussten. Naja es gibt ja auch noch ein Rückspiel. Im nächsten Spiel, am 30.10.10 in Detmold wird es wieder sehr schwer werden, dennoch probieren wir dann alles, um dann dort die zwei Punkte mitzunehmen.

Gruß aus der 1. Jugend

Schreibe einen Kommentar