HKL: TSG Harsewinkel II – TuS Friedrichsdorf

Moin Moin,
gestern Abend durfte die Zwote gegen den TuS Friedrichsdorf ran und da Oliver Westphal sich bereit erklärt hat erst nach dem Spiel nach Hause zu fahren und Paul Musitschenko noch kurzfristig zugesagt hat waren wir plötzlich nun doch wieder sechs Leute. Am Donnerstag Abend sah es noch so aus als würden wir nur zu viert spielen da alle vier Herrenmannschaften zur gleichen Zeit ein Spiel hatten und uns wie immer ein paar Leute gefehlt haben. Friedrichsdorf hatte keine ähnlichen Sorgen und traten mit 1 bis 6 der Stammbesetzung an. Ein Blick auf die TTR Werte und die ca. 100 Punkte Differenz pro Paarkreuz ließen vorab eine sehr deutliche Angelegenheit vermuten. Andererseits war das für uns auch eine gute Gelegenheit bei einem Sieg deutlich TTR Punkte zuzulegen.

Aufstellungen

TSG Harsewinkel II

TuS Friedrichsdorf

Einzel
  1. Berg, Oliver(click-tt)
  2. Steffens, Gerald(click-tt)
  3. Kuron, Reinhold(click-tt)
  4. Johanntoberens, Thorsten(click-tt)
  5. Westphal, Oliver(click-tt)
  6. Musitschenko, Paul(click-tt)
  1. Dyck, Marcel(click-tt)
  2. Kuhlmann, Sven(click-tt)
  3. Ataman, Timur(click-tt)
  4. Püster, Bastian(click-tt)
  5. Sagemüller, Peter(click-tt)
  6. Podkrajac, Peter(click-tt)
Doppel
  1. Berg, Oliver
    Westphal, Oliver
  2. Steffens, Gerald
    Kuron, Reinhold
  3. Johanntoberens, Thorsten
    Musitschenko, Paul
  1. Dyck, Marcel
    Ataman, Timur
  2. Kuhlmann, Sven
    Püster, Bastian
  3. Sagemüller, Peter
    Podkrajac, Peter

Spielbericht TSG Harsewinkel II – TuS Friedrichsdorf

Doppel

Berg/Westphal – Kuhlmann/Püster: 1:3
0:1
Steffens/Kuron – Dyck/Ataman: 3:2
1:1
Johanntoberens/Musitschenko – Sagemüller/Podkrajac: 0:3
1:2
Wenigstens nicht wieder 0:3 aus den Doppeln. Ich hatte dieses Mal schon vorab gesagt das ich nicht mit Gerald Doppel spielen wollen würde und so haben wir ein wenig gewürfelt. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten im ersten Satz konnten Oliver² recht gut mithalten und verloren die anderen Sätze jeweils knapp zu 9 und konnten sogar den dritten Satz gewinnen. Schade, da wäre echt mehr drin gewesen. Gerald und Reinhold konnten ihr Doppel in fünf umkämpften Sätzen gewinnen und nur der fünfte Satz war mit 11:4 recht eindeutig. Bei Paul und mir lief mal gar nichts zusammen wobei Paul nicht einmal besonders viel dafür konnte. 😉

Einzel

Berg – Kuhlmann: 3:1 (GE: 0,148)
2:2
Steffens – Dyck: 0:3 (GE: 0,061)
2:3
Oben 1:1. Aufgrund der recht deutlichen Gewinnerwartung war der Sieg von Olli doch eine Überraschung aber aufgrund des Spielverlaufs war der Sieg völlig verdient. Gerald konnte nach dem sehr knapp zu 10 verlorenem ersten Satz gegen Marcel Dyck leider die folgenden Sätze auch nicht gewinnen und verlor am Ende klar mit 0:3 Sätzen.
Kuron – Püster: 3:1 (GE: 0,450)
3:3
Johanntoberens – Ataman: 3:2 (GE: 0,348)
4:3
Mitte 2:0 und plötzlich eine 4:3 Führung für uns… WOHOOO! 😀 Reinhold konnte sein Spiel gegen Bastian Püster mit 3:1 und eigentlich auch klarem Spielverlauf souverän für sich entscheiden. Nach etwas rumpeligem Start im ersten Satz den ich auch leider mit 11:13 abgeben musste lief es im zweiten Satz mit 11:2 dann wieder etwas zu gut. Der dritte Satz lief dann wieder etwas weniger optimal und ich bin irgendwie nicht richtig ins Spiel gekommen. Die Sätze vier und fünft liefen dann wieder besser und obwohl ich am Ende vom fünften Satz dann doch noch gewackelt habe konnte ich diesen Satz und damit das Spiel mit 13:11 für mich entscheiden.
Westphal – Podkrajac: 1:3 (GE: 0,291)
4:4
Musitschenko – Sagemüller: 1:3 (GE: 0,048)
4:5
Unten 0:2 und schon war die schöne Führung dahin. Paul war nur im ersten Satz nicht wirklich da und überzeugte in den folgenden Sätzen, konnte aber leider nur einen dieser Sätze gewinnen und verlor so am Ende mit 1:3. Leider konnte sich auch Oliver Westphal nicht durchsetzen und somit lagen wir wieder im Rückstand.
Berg – Dyck: 1:3 (GE: 0,142)
4:6
Steffens – Kuhlmann: 1:3 (GE: 0,064)
4:7
Oben auch 0:2 und nur 2 gewonnene Sätze… Sowohl Oliver als auch Gerald verloren ihre ersten Sätze zu 4, konnten aber in den folgenden Sätzen gut bis sehr gut mit und auch dagegen halten. Leider hatten die Friedrichsdorfer zu oft das bessere Ende auf ihrer Seite und gewannen beide Spiele mit 3:1
Kuron – Ataman: 1:3 (GE: 0,515)
4:8
Johanntoberens – Püster: 0:3 (GE: 0,291)
4:9
Mitte auch 0:2 und somit geht nach 4:3 Führung und 6 verlorenen Einzeln in Folge auch dieses Spiel verloren. Schade, es sah zwischendurch nach einer möglichen Überraschung aus. Aber wenigstens hat dieses Spiel gezeigt das wir auch gegen Mannschaften die vom TTR Wert und der Tabellenposition eigentlich deutlich besser scheinen eine Chance haben und gut dagegen halten können.

TTR Differenz:

  1. Berg, Oliver: +14
  2. Steffens, Gerald: -2
  3. Kuron, Reinhold: +1
  4. Johanntoberens, Thorsten: +5
  5. Westphal, Oliver: -7
  6. Musitschenko, Paul: -1

Spielbericht

Schreibe einen Kommentar