Freitagsfrage: Was wollt ihr mit eurem Blog erreichen?

Das passt ja wie die Faust auf’s Auge. Beim heutigen Webmaster Friday geht es um die Frage nach den Zielen eines Blogs. Genau das habe ich vor ein paar Tagen schon zu thematisieren versucht. Hier also die aktuelle Freitagsfrage:

Sagt doch mal, was ihr mit eurem Weblog erreichen wollt.

Mit diesem Weblog möchte ich vieles gleichzeitig erreichen. Erst einmal soll TT-Harsewinkel.de zum Aushängeschild unseres Tischtennis Vereins werden. Nicht nur Vereinsmitglieder sollen hier Informationen zu Veranstaltungen oder Terminen finden, auch ehemalige oder in die weite Welt gereiste Vereinsmitglieder sollen die Möglichkeit erhalten an den Erfolgen und Entwicklungen unseres Vereins teilzuhaben und wenn gewünscht, auch mit uns darüber kommunzieren zu können. Genau darum bieten wir auf unseren Seiten im Gegensatz zu vielen anderen Sportvereinen nicht nur statische Inhalte an, sondern haben ein Weblog ins Zentrum gestellt.

Neben diesen eher ursprünglichen Zielen ist seit kurzem noch ein kommerzielles Ziel dazu gekommen. Ich möchte es mit diesem Blog im Laufe eines Jahres schaffen, drei Euro am Tag zu verdienen. Aber nicht, um mir das Geld in die eigene Tasche zu stecken, sondern um die Abteilung damit zu unterstützen. Dass das ohne irgendwelche Reibungsverluste funktioniert, kann ich aufgrund meines guten Drahtes zum Abteilungsleiter garantieren. Der bin ich nämlich selber.

Wunschvorstellung: Das Weblog entwickelt sich zum Vorzeigeprojekt für kleine Sportvereine und das Internet-Finanzierungsmodell findet viele Nachahmer unter den Vereinen. Das müssen nicht nur Sportvereine sein, auch Schützenvereine, Karnevalsclubs oder die Feuerwehr dürften Interesse an weiterer finanzieller Unterstützung haben. Und last but not least möchte ich in 5 Jahren mit unserer 1. Herrenmannschaft in die Verbandsliga aufsteigen 🙂

Ein Gedanke zu „Freitagsfrage: Was wollt ihr mit eurem Blog erreichen?“

Schreibe einen Kommentar