Click-TT Tabellen

Durch die Einführung von Click-TT hat sich für den kleinen Mann von der Straße eine Menge getan. Gerade niederklassig spielende Mannschaften wurden und werden in der lokalen Presse nicht gerade mit Spielberichten und Tabellen verwöhnt. Überhaupt schneidet der Tischtennis-Sport in den Printmedien ziemlich schlecht ab. Um so erfreulicher ist es, dass dank Internet und Click-TT heute oft schon am Ende eines Spieltages ein Großteil der Spiele und die aktualisierten Tabellen einzusehen sind und niemand mehr eine halbe Woche auf die Ergebnisse in seiner Tageszeitung warten muss. Auf diesem Gebiet hat das Internet den Zeitungen den Rang abgelaufen.

Nun sind diese Click-TT Tabellen aber auch für jeden Verein interessant, der seine eigene Website ins World Wide Web gestellt hat und Spieler, Fans und Freunde mit den neusten Nachrichten versorgen möchte. Zwar kann man die Besucher über einen entsprechenden Link zu Click-TT rüberschicken, aber schöner für den Verein und den Besucher wäre es wahrscheinlich, wenn zum Beispiel die jeweilige Tabelle direkt neben den anderen Mannschafts-Infos stünde. Ich habe da bei meinen Webspaziergängen auch schon ein gelungenes Beispiel auf Basis einer Joomla Installation gesehen, doch anstatt dass sich die Vereine solcher Content-Grabber bedienen müssen, wäre es schöner, wenn das System selber die Daten oder eine entsprechende Schnittstelle zur Generierung von Click-TT Tabellen oder Ergebnissen zur Verfügung stellen würde.

Ich glaube sogar, dass bei entsprechender Umsetzung beiden Parteien geholfen wäre. Die Vereine haben ein Stück interessanten Inhalt gewonnen, die System-Betreiber dürfen dafür mit Backlinks aus der Tischtennis-Szene rechnen. Wenn man das sauber umsetzt, dann werden auch die paar verloren geglaubten Bannerklicks und Anzeigen doppelt und dreifach durch die Backlinks ausgeglichen. Die Angst vor dem Verlust von Werbeeinnahmen kann doch eigentlich nur der einzige Grund sein, solche Schnittstellen nicht zur Verfügung zu stellen. In diesem Zusammenhang würde mich natürlich eine Sache brennend interessieren, wer kassiert die Werbung ein. Und was bekommen die einzelnen Landes-Verbände davon ab?

6 Gedanken zu „Click-TT Tabellen“

  1. Hallo Heiko, hallo Stefan,

    die Daten mit PHP auszulesen und aufzubereiten ist durch aus möglich. So etwas nutzen wir bereits seit 2 Jahren auf unserer Webseite. So binden wir die Tabellen und Ergebnisse stehst in Echtzeit ein.

    Gruß, Olli

    Antworten
    • Hi Olli,

      Google hat mich hierher geführt,da ich auf der suche nach einer Möglichkeit bin click-tt Daten in eine Joomla Seite einzufügen. Webb-TT habe ich bereits getestet, aber es ist ziemlich umfangreich und etwas teuer da wir nur wenige Daten einbinden wollten.
      Wie machst du das auf eurer Website?

      Gruß
      Stefan

      Antworten
  2. Hey Luby und Peter,

    habe eure Einträge erst heute gelesen.
    Am besten meldet ihr euch unter oliver Punkt Manuel at web Punkt de
    Dann schauen wir mal.

    Viele Grüße, Olli

    Antworten

Schreibe einen Kommentar