2. HKK: TSG Harsewinkel III – TTSG Rietberg-Neunkirchen III

Nach dem 8:8 gegen Clarholz war unsere Chance auf einen oder zwei Punkte heute gar nicht schlecht, schließlich spielten wir in der selben Aufstellung und Rietberg steht in der Tabelle hinter Clarholz. Es sah ja anfangs auch gar nicht schlecht aus…

Gehrmann/Barkmann – Reiss/Hüging 3:1

Posdorfer/Baar – Frenz/Diekhans 0:3

Schröder/Bergmann – Hegeler/Selker 3:2

Führung nach den Doppeln: Hatten wir nicht allzu oft in der Saison. Besonders spannend war es bei Kalla und Jürgen, die 13:11 im Entscheidungssatz gewonnen haben.

Barkmann – Reiss 3:0

11:3, 11:2 und 11:1. Sagt alles über das Spiel.

Gehrmann – Frenz 3:0

Dirk Frenz steht bei den Bilanzen unter den Top 5 der Liga. In diesem Spiel hat man (ich hoffe, er liest es nicht irgendwie, falls doch, naja ich hab ja nicht unrecht) nicht gesehen warum. Ich musste den Ball im Spiel halten, er hat irgendwann den einfachen Fehler gemacht. Er kann mehr, gut für mich, dass er es nicht gezeigt hat.

Posdorfer – Hegeler 1:3

Schröder – Diekhans 3:0

Posi war leider chancenlos. Kalla hat ganz stark gespielt und einem guten Gegner keine Chance gelassen. 5:2 insgesamt, sieht gut aus.

Bergmann – Selker 1:3

Baar – Hüging 2:3

11:13 gegen Heinrich im fünften. Sehr ärgerlich. Jürgen war gegen einen sicheren Unterschnittspieler ohne Chance.

Barkmann – Frenz 0:3

Gehrmann – Reiss 3:1

Dirk Frenz war wieder in Form, schlecht für Christian. Wenn er gut trifft, hat man nicht viele Chancen. Christian Reiss und ich lieferten glaube ich ein gut anzusehendes Spiel. Beide spielen schön offensiv ohne dabei den tödlichen Endschlag zu besitzen. Dadurch gab es viele schöne lange Ballwechsel.

Posdorfer – Diekhans 2:3

Schröder – Hegeler 1:3

Posi hat im vierten Satz bei 6:10 vier Matchbälle abgewehrt und sich den fünften erkämpft, leider ging der verloren. Kalla wusste 2 Sätze lang nicht, was zu tun ist. Danach kam er besser ins Spiel, aber 0:2 war zu viel. Jetzt lagen wir zum ersten Mal hinten: 6:7.

Bergmann – Hüging 2:3

Baar – Selker 2:3

Fünfte Sätze sind nicht unsere Freunde. Zweimal 9:11 im Entscheidungssatz. Waren nicht vom Glück verfolgt. Ich glaube, dass Heinrich in der Nacht nach dem Spiel sehr schlecht geschlafen hat.

555:554 Bälle für uns. Leider zählt das nicht. Rietberg hat die Punkte besser investiert könnte man sagen. In Sätzen stand es 29:31 gegen uns, in Spielen 6:9. Von fünf Fünf-Satz-Spielen gingen vier an den Gegner. Ich schau am Ende der Saison mal auf unsere Fünf-Satz-Statistik, da haben wir glaube ich eine bedauernswerte Quote (soviel vorweg: Im Spiel danach wurde es nicht besser).

Schreibe einen Kommentar