2. HKK: DJK BW Avenwedde VI – TSG Harsewinkel III

Am vergangenen Freitag fand das erste Saisonspiel für die Dritte in neuer Aufstellung statt. Leider musste Gerald in der Zwoten aushelfen und sowohl Jürgen als auch Oliver konnten nicht mitspielen, so dass TSG III mit Michael Wilde und Peter Schäfer als Ersatz angetreten ist.
Trotz nominell nicht optimal starker Aufstellung rechnete sich die Dritte dennoch einige Chancen auf den Sieg gegen Avenwedde aus.

Aufstellungen

DJK BW Avenwedde VI

TSG Harsewinkel III

Einzel
  1. Weidmann, Nils(click-tt)
  2. Freudrich, Thomas(click-tt)
  3. Faal, Nicolas(click-tt)
  4. Westermann, Ralf(click-tt)
  5. Fortkord, Michael(click-tt)
  6. Masmeier, Bernhard(click-tt)
  1. Johanntoberens, Thorsten(click-tt)
  2. Gehrmann, Sebastian(click-tt)
  3. Dannigkeit, Florian(click-tt)
  4. Shamoun, Shamoun(click-tt)
  5. Wilde, Michael(click-tt)
  6. Schaefer, Peter(click-tt)
Doppel
  1. Freudrich, Thomas
    Faal, Nicolas
  2. Weidmann, Nils
    Westermann, Ralf
  3. Fortkord, Michael
    Masmeier, Bernhard
  1. Johanntoberens, Thorsten
    Gehrmann, Sebastian
  2. Dannigkeit, Florian
    Wilde, Michael
  3. Shamoun, Shamoun
    Schaefer, Peter

Spielbericht DJK BW Avenwedde VI – TSG Harsewinkel III

Doppel

Freudrich/Faal – Dannigkeit/Wilde: 3:1
1:0
Weidmann/Westermann – Johanntoberens/Gehrmann: 0:3
1:1
Fortkord/Masmeier – Shamoun/Schaefer: 3:1
2:1
Nur 1:2 aus den Doppeln. Während Basti und Thorsten sich relativ souverän mit 3:0 durchsetzen konnten mussten sich sowohl Shamoun mit Peter und Florian mit Michael jeweils mit 3:1 geschlagen geben. Beide Doppel zeigten gute Ansätze aber am Ende waren die Gastgeber doch siegreich.

Einzel

Weidmann – Gehrmann(GE: 55,7%): 3:2
3:1
Freudrich – Johanntoberens(GE: 73,1%): 3:1
4:1
Oben 0:2 und schon 4:1 Rückstand für die Dritte. Ein Traumstart sieht wohl anders aus. Basti musste sich in einem hart umkämpften und knappen Spiel hauchdünn mit 3:2 geschlagen geben während Thorsten gegen Thomas Freudrich deutlich unter seinen Möglichkeiten blieb. Ausreden und Gründe lassen sich immer finden aber das Spiel hätte man schon gewinnen können. Während Thomas Freudrich immer sicherer und besser wurde baute Thorsten immer mehr Sicherheit ab und die Fehler häuften sich mit zunehmender Dauer des Spiels. AM Ende einfach eine desaströse Leistung von Thorsten und ein verdienter Sieg von Thomas.
Faal – Shamoun(GE: 47,7%): 3:2
5:1
Westermann – Dannigkeit(GE: 53,8%): 1:3
Mitte 1:1. Da schien mit dem ersten Einzelpunkt durch Florian ein kleines Licht am Ende des Tunnels aufzuglimmen. Auch Shamoun hätte gegen Nicolas Faal einen Punkt holen können und hatte alle Chancen auf den Sieg, musste sich am Ende trotz zwischenzeitlicher Führung mit 10:12 im Endscheidungssatz geschlagen geben. Florian musste sich gegen Ralf Westermann lediglich im ersten Satz geschlagen geben und gewann die drei Folgesätze zunehmend souverän, den vierten Satz sogar zu 1.
5:2
Fortkord – Schaefer(GE: 11,3%): 3:0
6:2
Masmeier – Wilde(GE: 67,0%): 3:0
Unten 0:2 Spiele und 0:6 Sätze. Der Vorsprung der Avenwedder erhöht sich immer weiter und spätestens jetzt war klar das wohl auch ein einzelner Punkt durch ein Unentschieden nicht zu holen sein würde.
7:2
Weidmann – Johanntoberens(GE: 63,1%): 3:2
8:2
Freudrich – Gehrmann(GE: 66,6%): 2:3
8:3
Oben 1:1. Während Basti sein zweites Einzel nach hart umkämpften fünf Sätzen und 0:2 Satzrückstand noch knapp gewinnen kann (die Sätze vier und fünf jeweils mit 11:9) muss sich Thorsten auch gegen Nils Weidmann geschlagen geben, wenn auch dieses Mal deutlich knapper in fünf Sätzen und in einem zwischendurch durchaus sehenswerten Spiel.
Faal – Dannigkeit(GE: 39,1%): 3:1
9:3
Die Niedlerlage von Florian gegen Nicolas Faal beendet das Spiel mit deinem 9:3 Endstand welcher in dieser Deutlichkeit wohl vorher nicht zu erwarten war. Florian kann sich in einem sehr knappen Spiel, drei der vier Sätze enden mit nur zwei Punkten Abstand, letztendlich leider nicht durchsetzen.
Sätze:30:19
Bälle: 482:422

TTR

  1. Johanntoberens, Thorsten: -22
  2. Gehrmann, Sebastian: -4
  3. Dannigkeit, Florian: +1
  4. Shamoun, Shamoun: -13
  5. Wilde, Michael: -11
  6. Schaefer, Peter: -2

Schreibe einen Kommentar