1. Jugend: TTF Bönen – TSG Harsewinkel 2:8

Hier kommt auch mal der erste Bericht der Jugend:

Als wir losgefahren sind wusste eigentlich keiner von uns was uns für ein Gegner erwartet, da wir keinen der Spieler kannten aber wir haben uns auf ein schweres Spiel eingestellt, da auch Bönen wie wir das erste Spiel gewonnen hat.

Dennoch wie man am Ergebnis sehen kann ist es dann doch relativ deutlich ausgefallen, was nicht auf die Schwäche von Bönen zurückzuführen ist, sondern wir haben eine echt starke Leistung abgeliefert wofür wir uns auch 10€ McDonalds Geld erspielt haben *freu*!

Die Doppel
Das Spiel startete schon ziemlich gut mit 2:0 in den Doppeln. Während Alex und ich (Lars) relativ souverän mit 3:1 gewannen hatten Daniel und Tobi wesentlich mehr Probleme und mussten sich gewaltig strecken um dann doch im fünften Satz mit 11:4 relativ deutlich zu gewinnen.
Kleckers/Heuermann – Holtkamp/Lisin – 1:3
0:1
Safar/Weiß – Zegota/Klück – 2:3
0:2
Nach den Doppeln standen wir also ziemlich gut da und konnten mit einem guten Gefühl in die Einzel gehen.

Die Einzel
Kleckers – Lisin – 0:3
Alex hatte es echt schwer in seinem Spiel gewann trotzdem 3:0, da er in den engen Phasen in die passende Antwort parat hatte.
0:3
Heuermann – Holtkamp – 1:3
Mein Spiel gewann ich dann nach relativ schwacher Leistung mit 3:1, was aber eher auf Schächen meines Gegners zurückzuführen war.
0:4
Zwischenfazit gute Führung mit 4:0 da könnte man sich schon sicher fühlen doch wir haben ja schon einmal in der Herrenmannschaft erlebt was dann passieren kann und wollten das Spiel konzentriert nach Hause bringen.
Los gings ins untere Paarkreuz:
Safar – Klück – 3:0
1:4
Weiß – Zegota – 1:3
Daniel gewann ziemlich souverän mit 3:1, während Tobi ziemlich souverän mit 3:0 verlor.
Und schon stands 1:5
Nächste Runde oben
Kleckers – Holtkamp – 3:2
2:5
Heuermann – Lisin – 1:3
Alex gewann wieder relativ überzeugend 3:1 während ich mich mit 3:2 geschlagen geben, wobei ich trotzdem mit meiner Leistung zufrieden war.
Also 2:6
Safar – Zegota – 0:3
2:7
Weiß – Klück – 1:3
2:8
Da die letzten beiden Spiele von Tobi und Daniel nur noch Formsache waren und sie diese Form auch bestätigt haben war das Spiel gelaufen und wir konnten uns einen schönen Burger gönnen.

Fazit:
2 Siege nach 2 Spielen damit kann man leben und wir können zufrieden sein mit dem bisherigen Verlauf.
Im nächsten Spiel gegen Brackwede am Samstag um 15 Uhr würden wir uns auch über Zuschauer freuen.

Gruß aus der 1. Jugend

Schreibe einen Kommentar