1.HKK: VfB Lette – TSG Harsewinkel II

Vor dem Spiel war uns allen bewusst das wir es unbedingt gewinnen mussten wenn wir den Anschluss an die anderen Abstiegskandidaten nicht verlieren wollten. Mit einem Sieg wären Platz 7-11 nur 2 Punkte auseinander geblieben, also 5 der 12 Mannschaften nicht mehr als 2 Punkte auseinander. Wenn wir verlören dann wären wir allerdings 2 Punkte von dieser Gruppe weg. Das galt es zu verhindern.
Erich konnte endlich wieder mitspielen auch wenn er vermutlich ein leichtes Trainings- und Fitnessdefizit haben würde. Nichts desto trotz ist seine Rückkehr eine deutliche Verstärkung für uns und kommt gerade zum fünften Spiel sehr passend. Somit sollten wir vorerst in keine Probleme mit der Sollstärke geraten. Wir haben nach diesem Spiel nun bis zum 11.03. Pause und sollte Reinhold noch rechtzeitig fit werden um uns in den Spielen im März zu verstärken so sollten wir noch den einen oder anderen ärgern können. Naja, Wunschdenken 😉
Nun zum Spiel gestern Abend. Da Erich wieder mitspielen konnte rückte ich zum ersten mal in dieser Rückrunde wieder in die Mitte.

Aufstellung TSG Harsewinkel II

Einzel

  1. Berg, Erich
  2. Wendt, Sebastian
  3. Johanntoberens, Thorsten
  4. Wilde, Michael
  5. Neumann, Peter
  6. Daut, Christian

Doppel

  1. Wendt/Johanntoberens
  2. Berg/Daut
  3. Wilde/Neumann

Aufstellung VfB Lette

Einzel

  1. Kröger, Helmut
  2. Berkenkötter, Franz-Josef
  3. Kaup, Werner
  4. Steinstäter, Ingo
  5. Siemer, Frank
  6. Kersting, Bernhard

Doppel

  1. Kröger/Kaup
  2. Berkenkötter/Kersting
  3. Steinstäter/Siemer

Spielbericht

Doppel

Kröger/Kaup – Berg/Daut: 2:3
Bilder vom Tischtennis Spiel der ersten Herren Kreisklasse zwischen dem VfB Lette und TSG Harsewinkel II am 14.02.2011 um 19:30 Uhr0:1
Berkenkötter/Kersting – Wendt/Johanntoberens: 0:3
0:2
Steinstäter/Siemer – Wilde/Neumann: 0:3
Bilder vom Tischtennis Spiel der ersten Herren Kreisklasse zwischen dem VfB Lette und TSG Harsewinkel II am 14.02.2011 um 19:30 Uhr
0:3
3:0 Doppel! Wenn das mal kein Start nach Maß ist. Sebastian und ich konnten unser Doppel relativ sicher 3:0 gewinnen. Peter und Michael ließen ebenfalls nichts anbrennen und gewannen ebenfalls 3:0. Wenn ich ehrlich bin habe ich mit dem dritten Sieg nicht gerechnet, knapp genug war er ja auch. Sebastian und ich haben im Hinspiel unser Doppel ja auch verloren. Christian und Erich scheinen im Doppel sehr gut zu harmonieren und ich denke das die beiden ein sehr starkes Doppel sein können, wenn die beiden sich ein wenig aufeinander eingeschliffen haben

Einzel

Kröger – Wendt: 3:2
Bilder vom Tischtennis Spiel der ersten Herren Kreisklasse zwischen dem VfB Lette und TSG Harsewinkel II am 14.02.2011 um 19:30 Uhr
1:3
Berkenkötter – Berg: 0:3
Bilder vom Tischtennis Spiel der ersten Herren Kreisklasse zwischen dem VfB Lette und TSG Harsewinkel II am 14.02.2011 um 19:30 Uhr
1:4
Oben 1:1. Erich gewann die ersten beide Sätze knapp, den dritten nach Rückkehr zu alter Agressivität dann sehr deutlich. Der dritte Satz zu mindestens war stark. Das Sebastian gegen Kröger verliert hatte ich im Vorfeld zumindestens als Möglichkeit einkalkuliert. Je nach Tagesform ist Kröger halt immer noch sehr stark. Meiner Meinung nach hat Sebastian das Spiel durch einen zu passiven Start im vierten Satz verloren und dadurch das er dann nicht mehr zurück in sein Spiel gefunden hat. Aber was solls, in der Form kann man gegen Kröger halt auch mal verlieren.
Kaup – Wilde: 3:2
Bilder vom Tischtennis Spiel der ersten Herren Kreisklasse zwischen dem VfB Lette und TSG Harsewinkel II am 14.02.2011 um 19:30 Uhr
2:4
Steinstäter – Johanntoberens: 0:3
2:5
Mitte 1:1. Michael hat nach einer starken und konzentrierten leistung am Ende gegen Kaup dann doch nach einer 8:5 Führung zu 9 im fünften Satz verloren. Ein Fehlaufschlag hat ihn wohl zu sehr aus dem Konzept gebracht. Aber macht nichts, Kaup ist nun mal ein unangenehmer Gegner gegen den man auch mal verlieren kann ;). Ich habe relativ klar gegen Steinstäter gewonnen nachdem ich endlich mal sowohl in die Vorhand als auch die Rückhand zur Spieleröffnung eingesetzt habe. in dem Spiel habe ich nicht wie so oft sonst vergessen das ich auch eine Rückhand habe 😉
Siemer – Daut: 0:3
Bilder vom Tischtennis Spiel der ersten Herren Kreisklasse zwischen dem VfB Lette und TSG Harsewinkel II am 14.02.2011 um 19:30 Uhr
2:6
Kersting – Neumann: 0:3
Bilder vom Tischtennis Spiel der ersten Herren Kreisklasse zwischen dem VfB Lette und TSG Harsewinkel II am 14.02.2011 um 19:30 Uhr
2:7
Unten 2:0. Christian und Peter haben ihre Einzel jeweils vollkommen ungefährdet gewonnen und klar dominiert. Man muss allerdings auch erwähnen das Kersting durch eine Verletzung stark gehandikapt war.
Kröger – Berg: 3:0
3:7
Berkenkötter – Wendt: 2:3
3:8
Oben 1:1, Erich hat gegen einen erneut stark aufspielenden Kröger kein rechtes Mittel finden können und verlor sein Spiel in drei Sätzen. Sebastian konnte sein Spiel in 5 Sätzen gegen Berkenkötter gewinnen. Das er den dritten Satz zu null gewinnen konnte ( Ein leichter Tadel an dieser Stelle: Sowas gehört sich nicht 😉 ) hat ihn wohl so aus dem Konzept gebracht das er den vierten prompt verloren hat.
Kaup – Johanntoberens: 2:3
3:9
Ich hatte vorhin ja schon erwähnt das Kaup ein unangenehmer Gegner ist. Diese Aussage stammt aus der eigenen Erfahrung von diesem Spiel. Den ersten Satz habe ich klassisch verdamelt weil ich aufgehört habe zu Spielen. Im Endeffekt hätte ich es wohl leichter haben können wenn ich nicht so viel hätte erzwingen wollen und auch mit der Vorhand öfter mal auf den richtigen Ball gewartet hätte. Aber was solls, gewonnen ist gewonnen 😉
Michael hatte sein Einzel übrigens auch schon gewonnen, was aber leider nicht mehr gezählt hat da meiner unser neunter Punkt war.
Bälle: 381:479
Sätze: 15:31

Somit hatten wir unsere 2 Punkte gegen 21:45Uhr verdient gewonnen 😉

Schreibe einen Kommentar