1.HKK: TSG Rheda II – TSG Harsewinkel II

Vor dem Spiel waren wir Tabellenletzter und Rheda im oberen Drittel der Tabelle. Die Tabelle sprach also klar für Rheda. Nichts desto trotz wussten wir um unsere Chance dem Gegner nicht nur ein Bier sondern auch ein paar Punkte abzunehmen. Dieses Mal durfte auch Erich wieder bei uns mitspielen, worüber wir alle erfreut waren ;). Da Ludger, Michael, Christian und Peter keine Zeit hatten verstärkte uns zusätzlich zu Pattrick Framke dieses Mal noch Basti Gehrmann aus unserer Dritten dem wir alle durchaus zutrauten 1-2 Punkte zu holen. Da ich mit Basti G. schon das eine oder andere Mal Doppel gespielt hatte entschlossen wir uns dazu das Erich mit Basti W. und ich mir Basti G. Doppel spiele, wobei Erich und Basti W. klar als Doppel 1 gesetzt waren.

Aufstellung TSG Rheda II

  1. Leweling, Reiner (click-TT)
  2. Mrohs, Gregor (click-TT)
  3. Schauren, Hans-Peter (click-TT)
  4. Gawlik, Alexander (click-TT)
  5. Peters, Steffen (click-TT)
  6. Plugge, Dirk (click-TT)

Die Doppel:

  1. Leweling/Schauren
  2. Mrohs/Peters
  3. Gawlik/Plugge

Aufstellung TSG Harsewinkel II

  1. Berg, Erich (click-TT)
  2. Wendt, Sebastian (click-TT)
  3. Johanntoberens, Thorsten (click-TT)
  4. Niehaus, Klaus (click-TT)
  5. Framke, Patrick (click-TT)
  6. Gehrmann, Sebastian (click-TT)

Die Doppel:

  1. Berg/Wendt
  2. Johanntoberens/Gehrmann
  3. Niehaus/Framke

Damit war die Sachlage klar und es konnte los gehen…

Spielbericht

Die Doppel
Leweling/Schauren – Johanntoberens/Gehrmann – 3:0
1:0
Mrohs/Peters – Berg/Wendt – 0:3
1:1
Gawlik/Plugge – Niehaus/Framke – 3:0

2:1
2:1 gegen uns nach den Doppeln. Kein unbedingt neues Bild für uns. Dennoch waren wir uns sicher das Spiel durchaus noch gewinnen zu können. Besonders Basti G. und ich lieferten uns ein packendes Duell gegen Leweling/Schauren. Das Spiel war deutlich knapper als es 3:0 Sätze erahnen lassen. Der zweite Satz ging mit 14:12 schon deutlich knapp an Rheda. Im dritten Satz dachten Basti und ich wir spielen mal wieder bis 21 wie in der guten alten Zeit, haben dann aber doch den Apsprung knapp verpasst um dann mit 22:20 den dritten Satz und das Spiel zu verlieren. Ähnlich knapp gewannen dann Erich und Basti W. ihr Doppel so das wir wenigstens etwas versöhnt waren.

Die Einzel
Leweling – Wendt – 1:3

2:2
Mrohs – Berg – 2:3

2:3
Oben 2:0 für uns, ähnlich stark wie in den ganzen letzten Spielen konnten wir oben wieder punkten. Nun mussten nur auch mal Punkte aus der Mitte und Unten folgen.
Schauren – Niehaus – 3:1

3:3
Gawlik – Johanntoberens – 0:3
3:4
Mitte 1:1, Klaus hatte gegen Hans-Peter Schauren leider das Nachsehen jedoch konnte ich 3:0 gegen Alex Gawlik gewinnen. Leider gibt es von dem Spiel keine Bilder und zum Glück keine Videos 😉
Peters – Gehrmann – 2:3

3:5
Plugge – Framke – 3:1

4:5
Unten auch 1:1 und wir führten immer noch mit einem Punkt. Basti hat unsere Erwartungen erfüllt und nach einem knappen und sehr spannendem Spiel mit teilweise spektakulären Ballwechseln gegen Steffen Peters gewonnen. Leider war Patrick weniger erfolgreich.
Leweling – Berg – 0:3

4:6
Mrohs – Wendt – 1:3

4:7
Wow, oben wieder 2:0 und somit 4:0 oben in Summe. Echt stark Jungs!
Schauren – Johanntoberens – 0:3
4:8
Gawlik – Niehaus – 3:1

5:8
Mitte wieder 1:1. Ich konnte doch etwas glücklich gegen Hans-Peter Schauren 3:0 gewinnen was Klaus leider mißgönnt war. Er verlor 3:1 gegen Gawlik. Zwischenzeitlich führten wir schon 8:4. Das sah sehr sehr gut für uns aus, nicht? 😉
Peters – Framke – 3:0

6:8
Plugge – Gehrmann – 3:1
7:8
Unten leider 0:2, damit war Rheda wieder bis auf 7:8 ran und es ging ins Schlußdoppel
Leweling/Schauren – Berg/Wendt – 2:3

Nach starken ersten 2 Sätzen von uns haben Leweling/Schauren ihr Spiel umgestellt und leider gelang es Ihnen damit unsere Jungs doch etwas zu verunsichern. Zum Glück haben sie im fünften Satz die Arschbacken zusammen gekniffen und unseren Dringend benötigten Sieg perfekt gemacht.
7:9
Bälle: 585:586
Sätze: 29:31

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Rheda bedanken! Ihr wart echt tolle Gastgeber.

Vielen Dank für die Punkte, das Bier und die sehr leckeren Frikadellen!

Thorsten

Schreibe einen Kommentar