1.HKK: TSG Harsewinkel II – VfB Lette 7:9

So eine verda**** Sch%§$%!
Eigentlich dachten wir vor dem Spiel das wir das wohl ganz gut gewinnen können und es sah auch lange Zeit nach einem knappen Sieg aus. In meinem Fall lag es an persönlichem Unvermögen, in anderen Fällen an mangelndem Training oder mangelnder Konzentration aufgrund von Vorkommnissen in der Halle. Die dabei waren wissen was ich meine…

Mit den Doppeln ging es eigentlich für unsere Verhältnisse noch recht gut los:
Die Doppel
Wendt / Johanntoberens – Berkenkötter / Riepert – 2:3
Sebastian Wendt mit Thorsten Johanntoberens gegen Franz-Josef Berkenkötter mit Peter Riepert
0:1
Berg / Adank – Kröger/ Kaup – 3:1
Erich Berg mit Ludger Adank gegen Helmut Kröger und Werner Kaup
1:1
Niehaus / Wilde – Steinstäter / Kersting – 3:0
Klaus Niehaus mit Michael Wilde gegen Ingo Steinstäter und Bernhard Kersting
2:1
Auch wenn Sebastian und ich unterirdisch gespielt und im Endeffekt verdient verloren haben so konnten wir wenigstens die anderen beiden Doppel für uns entscheiden.

Die Einzel liefen eigentlich über lange ausgeglichen so das wir eine gute Chance für uns sahen den Vorsprung bis zum Ende zu behalten
Die Einzel
Berg – Berkenkötter – 3:1
Erich Berg gegen Franz-Josef Berkenkötter
3:1
Wendt – Kröger – 1:3
Sebastian Wendt gegen Helmut Kröger
3:2
Wendt – Kröger auf Youtube
Die Einzel oben liefen 1:1 wobei ich sagen muss das Sebastian sein Spiel aus meiner Sicht hätte gewinnen können wenn er sich besser hätte konzentrieren können.
Johanntoberens – Steinstäter – 3:0
Thorsten Johanntoberens gegen Ingo Steinstäter
4:2
Adank – Riepert – 0:3
Ludger Adank gegen Peter Riepert
4:3
Mitte 1:1, auch OK. Ich habe mein Spiel nicht schön aber deutlich gewonnen. Ludgers Spiel machte mir beim zugucken schon Sorgen wie ich denn wohl in meinem zweiten Einzel aussehen würde.
Niehaus – Kersting – 3:0
Klaus Niehaus gegen Bernhard Kersting
5:3
Wilde – Kaup – 2:3
Michael Wilde gegen Werner Kaup
5:4
Unten 1:1, so langsam sollten wir mal zwei Spiele in einem Paarkreuz gewinnen
Berg – Kröger – 3:2
Erich Berg gegen Helmut Kröger
6:4
Wendt – Berkenkötter – 1:3
Sebastian Wendt gegen Franz-Josef Berkenkötter
Oben 1:1, Erich hat mit einer starken nervlichen Leistung sein Spiel gewinnen können, Sebastian leider nicht.
6:5
Johanntoberens – Riepert – 0:3
Thorsten Johanntoberens gegen Peter Riepert
6:6
Adank – Steinstäter – 2:3
Ludger Adank gegen Ingo Steinstäter
6:7
Es kam wie befürchtet. Ich hatte in meinem Spiel keine wirklich effektiven Ideen was ich tun sollte und da ich deutlich zu wenig Erfahrung gegen ein solches Material ( Ein Schläger mit dem irgendwer weit vor der Geburt eines jeden aus unserer Mannschaft Weltmeister wurde… ) habe. Ludger hat trotz fehlendem Training gut mitgehalten aber am Ende doch verloren.
Niehaus – Kaup – 0:3
Klaus Niehaus gegen Werner Kaup
6:8
Wilde – Kersting – 3:1
Michael Wilde gegen Bernhard Kersting
7:8
Unten 0:2. Plötzlich Matchball für Lette. Hey, SO war das nicht geplant!
Schlussdoppel
Wendt / Johanntoberens – Kröger / Kaup – 2:3
Sebastian Wendt und Thorsten Johanntoberens gegen Helmut Kröger und Werner Kaup
Wendt/Johanntoberens – Kröger/Kaup auf Youtube

    Bälle: 583:582


7:9
Tja, was soll ich sagen… Dumm gelaufen! Sebastian und ich hatten die Chance, haben sie aber nicht genutzt und somit sowohl das Schlußdoppel als auch das Spiel verloren, ärgerlich.
(Aber immerhin haben wir nach Bällen gewonnen :D)

Schreibe einen Kommentar