1.HKK: TSG Harsewinkel II – DJK Gütersloh

SAISONAUFTAKT!!!

Wir hatten uns vor der Saison vorgenommen dieses Jahr nicht abzusteigen. Das sollte aber eigentlich aufgrund der personellen Verstärkung durch Gerald und der Genesung von Reinhold realisierbar sein.
Zu Beginn der Saison ging es dann beim ersten Spiel gegen den DJK Gütersloh den wir bei uns begrüßen durften. DJK Gütersloh war aus unserer Sicht schon ein Kandidat der um den Aufstieg mitspielen würde und somit war für uns klar das es eher ein schwereres Spiel werden würde.

Leider ging die erste Saison so los wie die ganze letzte Saison gelaufen ist: Mit mehreren fehlenden Spielern. Wir traten ohne unsere 1,2 und 4 an. Somit durften Sebastian und ich dann oben spielen obwohl ich nominell die Nummer 5 bin.

Aufstellung TSG Harsewinkel II

Einzel

  1. Wendt, Sebastian
  2. Johanntoberens, Thorsten
  3. Niehaus, Klaus
  4. Framke, Patrick
  5. Wilde, Michael
  6. Adank, Ludger

Doppel

  1. Wendt/Johanntoberens
  2. Niehaus/Wilde
  3. Framke/Adank

Aufstellung DJK Gütersloh

Einzel

  1. Rohleder, Timo
  2. Kocak, Oktay
  3. Kosiorkiewicz, Frank
  4. Randerath, Stefan
  5. Blomeier, Markus
  6. Zentarra, Maik

Doppel

  1. Kosiorkiewicz/Randerath
  2. Rohleder/Kocak
  3. Blomeier/Zentarra

Spielbericht

Doppel

Wendt/Johanntoberens – Rohleder/Kocak: 0:3
0:1
Niehaus/Wilde – Kosiorkiewicz/Randerath: 2:3
0:2
Framke/Adank – Blomeier/Zentarra: 3:2
1:2
1:2 nach den Doppeln war immerhin kein totaler Fehlstart auch wenn Sebastian und ich nicht den Hauch einer Chance gegen Timo und Oktay hatten. Das hätten wir eigentlich besser gekonnt…

Einzel

Wendt – Kocak: 3:1
2:2
Johanntoberens – Rohleder: 1:3
2:3
Oben 1:1 – mehr hatte ich da auch gar nicht erhofft. Das ich gegen timo verliere hat mich nicht sehr enttäuscht, mit der Art und Weise wie ich gespielt habe war ich aber trotzdem sehr unzufrieden. Sebastian konnte allerdings gegen Oktay gewinnen was meine Laune wieder etwas gehoben hat.
Niehaus – Randerath: 0:3
2:4
Framke – Kosiorkiewicz: 1:3
2:5
0:2 in der Mitte …
Wilde – Zentarra: 3:2
3:5
Adank – Blomeier: 3:0
4:5
… und 2:0 unten. Auch wieder ausgeglichen, Bislang war nur der eine Punkt aus den Doppeln gegen uns.
Wendt – Rohleder: 0:3
4:6
Johanntoberens – Kocak: 1:3
4:7
Oben 0:2..
Niehaus – Kosiorkiewicz: 0:3
4:8
Framke – Randerath: 2:3
4:9
… und in der Mitte auch. Damit war das Spiel dann leider schon vorbei obwohl wir uns nach dem ersten Durchlauf im Einzel und ich mir bspw gegen Oktay auch mehr als einen Satz erhofft hatte.

Bälle: 447:506
Sätze: 19:32
Endstand4:9

Bericht bei click-TT

Schreibe einen Kommentar