Traumstart in der Verbandsliga

img_7400Mittlerweile ist unsere 1.Mannschaft nach drei Aufstiegen in unbekannten Höhen angelangt und kämpft in dieser Saison in der Verbandsliga als nominell schwächstes Team bis zum Ende um den Klassenerhalt.

Der Auftakt spiegelte gleich die neuen Umstände der höheren Liga wieder: Sonntag morgens, 10 Uhr, auswärts bei Münster-Hiltrup. Die eine Mannschaft alteingesessenen in der Verbandsliga, die andere mal wieder noch grün hinter den Ohren.

Und der Start in das neue Abenteuer verlief dann auch nicht ganz nach Maß. Bis zum zehnten Match liefen wir permanent einem Rückstand hinterher, da zunächst nur ein Doppel und jeweils ein Einzel pro Paarkreuz gewonnen werden konnten. Doch im zweiten Einzeldurchgang wendeten wir das Blatt. Adrian (mit seinem 16. Einzelsieg in Folge, beängstigend!), unser bärenstarker Neuzugang Ron (zwei Siege beim Debüt!), Youngster Engin mit seinem ersten Sieg in der Verbandsliga und ein kampfstarker Daniel (ebenfalls zwei Siege!) sicherten uns eine 8:7-Führung. Adrian und Nils setzten dem ganzen dann mit einer souveränen Leistung und ihrem zweiten Tagessieg im Schlussdoppel die Krone auf.

Nach vier Stunden und 34:30 Sätzen hieß der Sieger wie so oft in den letzten Jahren TSG Harsewinkel. Doch ganz so häufig wie in der Vergangenheit wird es nicht mehr so enden, dafür sind die neuen Gegner zum Teil einfach zu stark besetzt. Doch mit dem Zusammenhalt und dem Einsatz, den die Truppe am Wochenende zeigte, ist das Unmögliche einen kleinen Schritt näher gerückt.

Weiter geht’s für die Jungs am 24./25. September mit einem Doppelspieltag in Elsen und sonntags um 11 Uhr in heimischen Gefilden im Lokalderby gegen Avenwedde.

Schreibe einen Kommentar