Dritte Herren nimmt an “Wolf Sievers Turnier” teil

Am 9.4.2011 nahm die dritte Mannschaft der TSG Harsewinkel zum wiederholten Mal am alljährlichen Tischtennis Turnier der TTG Nord Holtriem teil. Nachdem das Turnier letztes Jahr durch die TSG Harsewinkel ausgerichtet wurde fand es dieses Jahr wieder traditionell in Ostfriesland bei Aurich statt. Nachdem wir die letzten Jahre das Turnier gewinnen konnten waren wir wohl wieder so etwas wie die Favoriten. Dieses Jahr hatten die Gastgeber für Verstärkung in einigen Mannschaften gesorgt. Ebenso trat der SV Avenwedde wieder bei dem Turnier an. Gegen diese Mannschaft standen wir in den ganzen letzten Jahren im Finale und es kam trotz teilweiser klarer Endergebnisse für uns immer wieder zu sehr knappen und spannenden Spielen.

Zu Beginn wurde in 2 Gruppen je 4 Mannschaften gespielt. In unserer Gruppe schafften wir es alle Spiele zu gewinnen und ebenso tat es der SV Avenwedde in der anderen Gruppe. Ich habe leider keinen genauen Turnierbericht der Gruppenphase zu Hand, werde diesen aber nachreichen sobald ich ihn erhalte.

Im Finale kam es also zum Evergreen TSG Harsewinkel III – SV Avenwedde. Wir starteten leider mit 0:3 Doppel und schafften es anschließend nicht mehr diesen Rückstand aufzuholen. Am Ende stand es 7:2 für den “ewigen Zweiten”.

Trotz Finalniederlage war es wieder einmal ein sehr schöner Nachmittag gefolgt von einem sehr geselligen und sehr schönen Abend. Die Versorgung an (Kalt-)Getränken, leckeren Salaten und gegrillten Leckereien war am Abend ebenso hervorragend wie das Kuchenbuffet am
Nachmittag während des Turniers.

Am nächsten Morgen ging es nach einem leckeren Frühstück noch zum Bollerwagenreifenrollen. Das ist quasi wie Boßeln, nur halt mir einem Bollerwagenreifen anstelle einer Kugel. Das hat wie auch das Boßeln selbst vor 2 Jahren großen Spaß gemacht.

Vielen Dank auch hier nochmal an Lotte und Peter für die herzliche Aufnahme und die Unterbringung.
Wenn es irgendwie geht werden wir auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen. Dann gewinnen wir auch wieder 😉

Nachtrag 12.05.2011:

Bericht der TTG Nord-Holtriem

weitere Bilder

Bilder :

Schreibe einen Kommentar