1.HKK: TTSG Rietberg-Neuenkirchen III – TSG Harsewinkel II

Vor dem Spiel war klar: wer dieses Spiel gewinnt ist Tabellenzweiter, da Stromberg gegen Holte-Sende verloren hatte. Im Hinspiel konnte die TSG leider nicht antreten, da die erste Mannschaft sehr kurzfristig Ersatzspieler benötigt hat und das leider so kurzfristig war, das weder Ersatzspieler auf unserer Seite zu organisieren war noch ein Verlegungstermin auf Neuenkirchener Seite gefunden werden konnte.
Nach einer schönen Fahrt durch Schnee und Eis trat die TSG fast komplett an und die TTSG Rietberg-Neuenkirchen setzte ihre ersten sieben Spieler ein.

Aufstellungen

TTSG Rietberg-Neuenkirchen III

TSG Harsewinkel II

Einzel
  1. Thielking, Dietmar(click-tt)
  2. Reinkemeier, Jakob(click-tt)
  3. Karakoyun, Caner(click-tt)
  4. Becker, Konrad(click-tt)
  5. Bonen, Ralf(click-tt)
  6. Schmidt, Ulrich(click-tt)
  1. Strubberg, Marco(click-tt)
  2. Berg, Erich(click-tt)
  3. Berg, Oliver(click-tt)
  4. Kuron, Reinhold(click-tt)
  5. Wendt, Sebastian(click-tt)
  6. Johanntoberens, Thorsten(click-tt)
Doppel
  1. Thielking, Dietmar
    Bonen, Ralf
  2. Reinkemeier, Jakob
    Reinkemeier, Paul
  3. Becker, Konrad
    Schmidt, Ulrich
  1. Strubberg, Marco
    Kuron, Reinhold
  2. Berg, Erich
    Berg, Oliver
  3. Wendt, Sebastian
    Johanntoberens, Thorsten

Spielbericht TTSG Rietberg-Neuenkirchen III – TSG Harsewinkel II

Doppel

Thielking/Bonen – Berg/Berg: 3:0
1:0
Reinkemeier/Reinkemeier – Strubberg/Kuron: 0:3
1:1
Becker/Schmidt – Wendt/Johanntoberens: 1:3
1:2
2:1 nach den Doppeln für die TSG welche anscheinende ihren Doppel-Fluch gebrochen hat und nun stetig mit einer Führung aus den Doppeln geht.
Strubberg/Kuron setzten sich klar mit 3:3 gegen das Nachwuchsdoppel Jakob und Paul Reinkemeier durch. Nächstes Jahr dürfte das nicht mehr so einfach sein.
Leider verloren die Gebrüder Berg ihr Doppel gegen Thielking/Bonen aber es waren einfach zu viele Fehler und Heterozentriertheiten. Im Doppel Becker/Schmidt gegen Wendt/Johanntoberens trafen 3/4 des Finalspiels der Herren C Kreismeisterschaften erneut aufeinander und wieder ging das Spiel für Becker/Schmidt verloren.

Einzel

Thielking – Berg: 2:3
1:3
Reinkemeier – Strubberg: 0:3
1:4
Oben 2:0 für die TSG. Erich Berg musste gegen Dietmar Thielking über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen und am Ende war es vielleicht der Fehlaufschlag von Dietmar Thielking zum 9:10 um zum Matchball für Erich. Sein Knie bereitete Erich schon in Einspielen Probleme, der immer wieder humpelte, doch am Ende brachte Erich den Satz und damit auch das Spiel mit 13:11 nach Hause. Marco spielte wieder einmal sehr stark, ruhig und konzentriert gegen Jakob Reinkemeier. Dass das 3:0 nicht selbstverständlich war zeigte dann das Spiel von Erich im zweiten Durchgang.
Karakoyun – Kuron: 3:0
2:4
Becker – Berg: 0:3
2:5
1:1 und 3:3 Sätze in der Mitte. Das nennt man wohl ausgeglichen. Während Reinhold Kuron sich überraschend und deutlich mit 0:3 einem sehr starken Caner Karakoyun geschlagen geben musste konnte sich Olli Berg mit 3:0 klar gegen Konrad Becker durchsetzen.
Nach den ersten 4 Einzeln konnte sich die TSG mit 3 Spielen Vorsprung etwas absetzen.
Bonen – Johanntoberens: 3:2
3:5
Schmidt – Wendt: 3:0
4:5
Unten 0:2. Nach einem hart umkämpften ersten Spiel im unteren Paarkreuz erwies sich Ralf Bonen am Ende doch als stärker und setzte sich mit 3:2 Sätzen durch. Irgendwie kam ich nicht richtig ins Spiel und konnte nie dauerhaft Druck aufbauen. Sebastian Wendt verlor erstaunlich klar und deutlich mit 3:0 gegen Ulrich Schmidt, welcher kaum einen Fehler machte und wenig zuließ.
Nach dem ersten Durchgang der Einzel stand es wie vorab erwartet knapp 5:4 für die TSG.
Thielking – Strubberg: 1:3
4:6
Reinkemeier – Berg: 2:3
4:7
Oben 2:0 und somit in Summe 4:0 für die TSG. Marco Strubberg spielte wieder einmal erschreckend stark auf und bezwang Dietmar Thielking mit 3:1. Erich Berg war wohl noch nicht ganz ausgelastet und ging wieder über die komplette Distanz von 5 Sätzen. Nach insgesamt 3 Sätzen in der Verlängerung setzte Erich sich jedoch mit 3:2 durch und verschaffte der TSG den siebten Punkt.
Karakoyun – Berg: 1:3
4:8
Becker – Kuron: 1:3
4:9
Beide Spiele gingen mit 3:1 Sätzen an die TSG und somit 2:0 Spiele in der Mitte. Caner Karakoyun verletzte sich leider im Spiel gegen Oliver Berg so das er das Spiel nach einem starken gewonnenem ersten Satz aufgeben musste. In der Begegnung Reinhold Kuron gegen Konrad Becker trafen zwei alte Bekannte aufeinander welche in Neuenkirchen zusammen das Tischtennis spielen erlernt haben und sich somit seit vielen Jahren kennen und entsprechend umkämpft und spannend war das Spiel. Schlussendlich konnte Reinhold nach verlorenem ersten Satz die folgenden 3 Sätze für sich entscheiden und somit gewann er sowohl sein Einzeln mit 3:1 Sätzen als auch entschied er die gesamte Begegnung im Vorfeld unerwartet klar mit 9:4 für TSG Harsewinkel II.
Bälle: 427:484
Sätze: 20:29

Schreibe einen Kommentar