1.HKK TSG Harsewinkel II – SV Spexard III

Nachdem es lange Zeit still war im Bereich Berichterstattung zu den Tischtennis Spielen der TSG Harsewinkel folgt endlich wieder ein Bericht.

Gestern Abend spielte die zweite Mannschaft der TSG Harsewinkel gegen die dritte Mannschaft des SV Spexard. Das Hinspiel konnte am 29.11. in Spexard mit 9:4 gewonnen werden.
Vor dem Spiel hatte der DJK BW Avenwedde V noch 2 Punkte Vorsprung. Sollte dieses Spiel gewonnen werden, so könnte die Zwote durch einen Sieg im letzten Spiel gegen den DJK BW Avenwedde V die Tabellenspitze erobern.
Ein Sieg war also Pflicht wenn diese Chance gewahrt werden wollte.

Aufstellungen

TSG Harsewinkel II

SV Spexard III

Einzel
  1. Berg, Erich(click-tt)
  2. Berg, Oliver(click-tt)
  3. Steffens, Gerald(click-tt)
  4. Kuron, Reinhold(click-tt)
  5. Johanntoberens, Thorsten(click-tt)
  6. Westphal, Oliver(click-tt)
  1. Nolting, Felix(click-tt)
  2. Bökenhans, Andre(click-tt)
  3. Rieke, Torsten(click-tt)
  4. Starp, Thorsten(click-tt)
  5. Blomberg, Ralf(click-tt)
  6. Dreisörner, Markus(click-tt)
Doppel
  1. Berg, Erich
    Kuron, Reinhold
  2. Berg, Oliver
    Westphal, Oliver
  3. Steffens, Gerald
    Johanntoberens, Thorsten
  1. Nolting, Felix
    Bökenhans, Andre
  2. Rieke, Torsten
    Dreisörner, Markus
  3. Starp, Thorsten
    Blomberg, Ralf

Spielbericht TSG Harsewinkel II – SV Spexard III

Doppel

Berg E./Kuron – Rieke/Dreisörner: 3:1
1:0
Berg O./Westphal – Nolting/Bökenhans: 3:2
2:0
Steffens/Johanntoberens – Starp/Blomberg: 3:1
3:0
3:0 nach Doppel klingt nach einem Start nach Wunsch. Die einzelnen Spiele waren aber nicht so souverän und deutlich wie es das 3:0 denken lässt. Olli Berg und Olli Westphal mussten sich in ihrem 3:2 sogar einen 1:2 Rückstand stellen.

Einzel

Berg E. – Bökenhans: 2:3
3:1
Berg O. – Nolting: 3:0
4:1
1:1 oben und somit 4:1. Olli hat sich mit einer starken Leistung unerwartet deutlich 3:0 gegen Felix Nolting durchgesetzt. Erich Berg hat einen 0:2 Rückstand gegen Andre Bökenhans noch zu einem 2:2 umgebogen, konnte dann aber leider den letzten Satz nicht für sich entscheiden und verliert somit 2:3.

Steffens – Starp: 3:0
5:1
Kuron – Rieke: 3:1
6:1
2:0 in der Mitte. Gerald und Reinhold geben sich keine Blöße und gewinnen beide ihre Spiele. Gerald musste aufgrund vieler direkter Punkte durch seine Aufschläge gar nicht mehr viel machen um sein Spiel gegen Thorsten Starp relativ entspannt mit 3:0 für sich zu entscheiden. Reinhold gönnte sich beim Stand von 2:0 Sätzen gegen Torsten Rieke eine kleine Pause und verlor den dritten Satz, um dann im vierten wieder voll da zu sein und diesen sehr deutlich mit 3:1 für sich zu entscheiden.

Johanntoberens – Dreisörner: 3:1
7:1
Westphal – Blomberg: 3:2
8:1
Unten ebenfalls 2:0 Punkte und es steht bereits 8:1 nach dem ersten Durchgang im Einzel. Oliver Westphal hatte mit dem Abwehrspezialisten Ralf Blomberg so seine liebe Mühe bis er am Ende sein Spiel mit 13:11 im fünften Satz für sich entscheiden konnte. Er musste dazu auch einige Matchbälle abwehren und am Schluss noch einmal volle Konzentration zeigen. Im meinem Spiel gegen Markus Dreisörner hatte ich mit den sehr guten langsamen Blocks auf meine langsamen Spins zu kämpfen. Den ersten Satz verlor ich dementsprechend mit 8:11. In den folgenden Sätzen stellte ich also meine Spieleröffnung ab und versuchte mehr abzuwarten und dann direkt zu punkten. Das funktionierte besser als im ersten Satz und ich konnte die nächsten 3 Sätze gewinnen und somit das Spiel mit 3:1.

Berg E. – Nolting: 2:3
8:2
Berg O. – Bökenhans: 3:1
9:2
Oben 1:1. Erich konnte leider auch sein zweites Einzel, gegen Felix Nolting, nicht gewinnen. Das Spiel war hat umkämpft und die Sätze wurden immer abwechselnd gewonnen mit dem besseren Ende für Felix Nolting. Erich war gestern einfach nicht ganz bei der Sache und hat diese Rückserie schon deutlich bessere Leistungen abgeliefert. Im zweiten Einzel im oberen Paarkreuz konnte sein Bruder Oliver Berg auch sein zweites Einzel, gegen Andre Bökenhans, gewinnen und sorgte so dafür, dass das sowohl das obere Paarkreuz als auch Familie Berg gestern abend ausgeglichen gespielt hat. Andre hatte schon vor dem Spiel starke Rückenschmerzen und konnte so gegen Ollis konzentriertes und deutlich druckvolleres Spiel nicht ausreichend Gegenwehr leisten und so stand es am Ende 3:1 für Olli und 9:2 für uns.

Bälle: 454:395
Sätze: 31:15
Spiele: 9:2
Bei den anschließenden Regenerationsgetränken erfuhren wir noch von den Spexardern, das Avenwedde V 4:9 gegen Rietberg-Neuenkirchen verloren hat und wir somit bei Punktgleichheit, aber besserem Spielverähltnis (+67 gegenüber +59), Tabellenerster sind.
Spitzenreiter!!!

Also wird wir erwartet alles im letzten Saisonspiel nächste Woche Freitag in Avenwedde entschieden.

Schreibe einen Kommentar