1. HKK: SC Germania Stromberg – TSG Harsewinkel II

Das erste Mal in dieser noch recht jungen Saison konnte die TSG gegen Germania Stromberg mit ihrer Stammmannschaft antreten. Sowohl Reinhold Kuron nach seinem Urlaub als auch ich nach kurzer Verletzungsauszeit waren wieder mit an Board.

Aufstellungen

SC Germania Stromberg

TSG Harsewinkel II

Einzel
  1. Kemper, Sebastian(click-tt)
  2. Lütke-Stratkötter, Thomas(click-tt)
  3. Nolte, Ulrich(click-tt)
  4. Mecklenfeld, Heinz(click-tt)
  5. Winter, Joachim(click-tt)
  6. Bruland, Nico(click-tt)
  1. Strubberg, Marco(click-tt)
  2. Berg, Oliver(click-tt)
  3. Kuron, Reinhold(click-tt)
  4. Emin, Engin(click-tt)
  5. Steffens, Gerald(click-tt)
  6. Johanntoberens, Thorsten(click-tt)
Doppel
  1. Kemper, Sebastian
    Winter, Joachim
  2. Lütke-Stratkötter, Thomas
    Mecklenfeld, Heinz
  3. Nolte, Ulrich
    Bruland, Nico
  1. Strubberg, Marco
    Kuron, Reinhold
  2. Berg, Oliver
    Emin, Engin
  3. Steffens, Gerald
    Johanntoberens, Thorsten

Spielbericht SC Germania Stromberg – TSG Harsewinkel II

Doppel

Kemper/Winter – Berg/Emin: 0:3
0:1
Lütke-Stratkötter/Mecklenfeld – Strubberg/Kuron: 2:3
0:2
Nolte/Bruland – Steffens/Johanntoberens: 3:1
1:2
Wieder mal 2:1 Doppel für uns. Unsere beiden guten und eingespielten Doppel punkten im Falle von Olli Berg und Engin Emin sicher mit 3:0 und im Falle von Reinhold Kuron und Marco Strubberg etwas wackelig knapp mit 3:2 für die TSG. Gerald und ich bilden das Doppel 3, können aber weder im Spiel noch im Ergebnis überzeugen und verlieren unser Doppel mit 1:3.

Einzel

Kemper – Berg: 3:2 (GE: 82,5%)
2:2
Lütke-Stratkötter – Strubberg: 2:3 (GE: 90,0%)
2:3
Oben 1:1 und die knappe Führung für die TSG nach den Doppel bleibt bestehen. Beide Spiele gehen über fünf Sätze wobei Olli leider am Ende das Nachsehen hat, Marco aber gewinnen kann.
Nolte – Emin: 2:3 (GE: 73,1%)
2:4
Mecklenfeld – Kuron: 2:3 (GE: 75,1%)
2:5
Mitte 2:0 für uns und wieder beide Spiele in fünf Sätzen. In der Mitte können aber beide TSG-ler den Entscheidungssatz für sich entscheiden und erhöhen die Führung auf 5:2. Sowohl Engin als auch Reinhold können ihre über 70%ige Gewinnerwartung erfüllen.
Winter – Johanntoberens: 2:3 (GE: 78,4%)
2:6
Bruland – Steffens: 3:2 (GE: 94,2%)
3:6
Unten 1:1 und wieder beide Spiele in fünf Sätzen. Die TSG führt zwar mit 6:3 aber die vielen fünfsatz Spiele zeigen wie umkämpft diese Begegnung war. Ich kann den Entscheidungssatz für mich entscheiden wobei Gerald leider trotz 2:0 Satzführung das Spiel nicht gewinnen kann und Satz 4 knapp und Satz 5 dann deutlich verloren geben muss.
Im ersten Durchgang der Einzel ist die Begegnung also ausgeglichener als es die 6:3 Spiele zeigen.
Kemper – Strubberg: 0:3 (GE: 86,3%)
3:7
Lütke-Stratkötter – Berg: 0:3 (GE: 87,0%)
3:8
Oben 2:0 Spiele und 6:0 Sätze. Der zweiten Durchgang der Einzel beginnt mit einer klaren Angelegenheit für die TSG. Sowohl Oliver Berg gegen Thomas Lütke-Stratkötter als auch Marco Strubberg gegen Sebastian Kemper können sich mit einer starken Leistung jeweils 3:0 klar durchstzen. Damit standen bereits 8 Spiele für die Zwoten auf dem Zähler und da ich schon das vorgezogene Spiel gegen Nico Bruland gewonnen hatte war der Sieg bereits in trockenen Tüchern. Es ging also nur noch um das Ergebnis.
Nolte – Kuron: 1:3 (GE: 67,3%)
3:9
Reinhold besorgt das neunte Spiel und somit den 9:3 Sieg für die Zwote. Starke Leistung mal wieder von Reinhold!

Bälle: 450:495
Sätze: 20:32

TTR

  1. Strubberg, Marco: +4
  2. Berg, Oliver: -14
  3. Kuron, Reinhold: +9
  4. Emin, Engin: +6
  5. Steffens, Gerald: -15
  6. Johanntoberens, Thorsten: +3

Schreibe einen Kommentar