Vereinsmeisterschaften 2013

Am vergangenen Wochenende fanden am Freitag und Samstag die Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung der TSG Harsewinkel statt. Am Freitag gibg es für die Schüler und Jugend um den Titel des Vereinsmeisters und am Samstag für Herren. Anschließend wurde bei einer gegrillten Bratwurst und einem hopfenhaltigen Regenerationsgetränk die Saison ausklingen lassen.

Freitag

Am Freitag spielten die Schüler und Jugend Akteure aufgrund der geringen Teilnehmerzahl sowohl im Einzel als auch im Doppel im Modus Jeder-gegen-Jeden.

Einzel

Oliver Berg konnte sich ohne Satzverlust souverän durchsetzen und wurde unangefochten Jugend Vereinsmeister.

Jugend – Einzel

  1. Oliver Berg
  2. Paul Musitschenko
  3. Marcel Fast

Der Schüler Vereinsmeister wurde in der selben Konkurenz ermittelt. Der beste Schüler war Marcel Fast.

Schüler – Einzel

  1. Marcel Fast
  2. Engin Emin
  3. Simon Lohmeyer
Jugend/Schüler - Einzel
Jugend/Schüler – Einzel

Doppel

In der Doppelkonkurenz gab es keine Trennung zwischen Jugend und Schüler da nur 3 Doppel angetreten waren.

Jugend Doppel

  1. Paul Musitschenko / Oliver Berg
  2. Fabian Schlingmann / Ening Emin
  3. Marcel Fast / Simon Lohmeyer
Jugend/Schüler - Doppel
Jugend/Schüler – Doppel

Samstag

Am Samstag wurde es dann um 13 Uhr für die Herren Ernst. Der Austragungsmodus war für die Herren Einzel Konkurrenz das Doppel KO System und für die Herren Doppel Konkurrenz das Einzel KO System.

Herren Einzel

Es traten mit Lars Holtkamp, Sascha Mertens, Chris Klinksiek, Daniel Zegota und Marco Strubberg quasi alle Favoriten an welche noch regelmäßig bei der TSG spielen oder trainieren und noch Vereinsmitglieder sind. Das 16er Feld hatte bei 15 Teilnehmern auch nur ein Freilos welches sich Hans-Joachim Posdorfer sicherte. Die ersten Spiele lieferten keine große Überraschung und es setzten sich ausnahmslos die Favoriten durch. Sascha Mertens musste sich dann Lars Holtkamp mit 3:0 geschlagen geben, da sein Arm nicht ganz so gesund war. Tobias Klück musste, nach der Niederlage gegen Sascha Mertens direkt im ersten Spiel, den langen Weg über die Trostrunde gehen um sich im Spiel um den Einzug in das Trostrundenendpsiel gegen Lars Holtkamp mit 3:0 durchzusetzen. Lars Holtkamp hatte in der Hauptrunde 3:0 gegen Chris Klinksiek verloren welcher sich mit 3:0 Siegen einen schnellen und konditionssparenden Weg in das Hauptrunden Endspiel schuf. Daniel Zegota erreichte ebenfalls das Hauptrundenendspiel und gab auf seinem Weg dorthin nur einen Satz gegen Marco Strubberg ab.

Hauptrundenendspiel

Chris Klinksiek – Daniel Zegota 8:11,11:7,7:11,11:9, 13:11 – 3:2
Somit durfte Daniel im Trostrundenendspiel sein Glück gegen Tobias Klück versuchen.

Trostrundenendspiel

Daniel Zegota – Tobias Klück 5:11,12:10,13:11,12:10 – 3:1
Das Spiel war sehr hochklassig, gezeichnet von schnellen Konter und Schussduellen und man könnte meinen das am Ende ein taktisch günstiger Kantenball für Daniel das Spiel auch entschieden hat.
Somit durfte Daniel erneut sein gegen Chris antreten in dem Anspruch dieses Mal erfolgreicher zu sein.

Endspiel

Chris Klinksiek – Daniel Zegota 11:7,16:14,8:11,12:10 – 3:1
Nach einem erneut hochklassigen Spiel setzt sich am Ende Chris auch durchaus verdient durch auch wenn Daniel echt toll gekämpft hat. Schlussendlich hat Chris dann durch mehr extrem harte Rückhandspins getroffen als verschossen und ist somit Vereinsmeister 2013. 😉

Herren Einzel

  1. Chris Klinksiek
  2. Daniel Zegota
  3. Tobias Klück
  4. Lars Holtkamp

Vereinsmeisterschaften 2013 - Herren Einzel

Herren Doppel

Im Doppel traten 8 Doppel gegeneinander im Einzel KO System an.
Vereinsmeisterschaften 2013 - Herren Doppel
Im Finale konnten Gerald Steffens und Thorsten Johanntoberens doch deutlich stärker dagegen halten als ursprünglich vermutet und verloren nur knapp mit 2:3 Sätzen das Endspiel. Verdiente Vereinsmeister im Doppel sind 2013 Sascha Mertens und Daniel Zegota

Herren Doppel

  1. Sascha Mertens / Daniel Zegota
  2. Gerald Steffens / Thorsten Johanntoberens
  3. Erich Berg / Tobias Klück

Impressionen

Schreibe einen Kommentar