HBKL: TSG Harsewinkel – TV Isselhorst

Und so war es auch.

Aufstellungen:

Tsg Harsewinkel:

  1. Mertens
  2. Pierskalla
  3. Lisin
  4. Klück
  5. Strubberg
  6. Berg, Erich

TV Isselhorst:

  1. Nagel
  2. Gelse
  3. Öz
  4. Behrendt
  5. Hochsprung
  6. Heitmann

Wie man sieht war Isselhorst mit zwei Mann ersatzgeschwächt angetreten.

Zum Spielverlauf:

Die Doppel wurden ein wenig umgestellt (Viktor wollte das so)

Doppel 1 Pierskalla/ Klück verlor leider gegen Gelse/ Hochsprung
Im fünften Satz mit 11:6.
Jedoch gewannen Doppel 2 Mertens/Strubberg und Doppel 3 Lisin/Berg.
Somit stand es 2:1 für uns.

Einzel:
Mertens vs Gelse
Die Partie ist relativ eindeutig für Sascha mit 3:0 ausgegangen.
11:6 , 11:9 , 11:6
Hiermit möchte ich mich noch mal bei André entschuldigen, dass ich so arrogant den Satz beenden wollte.

Pierskalla vs Nagel
Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Witali´s Rückhandspins könnte Torben das Spiel nach dem ersten Satzverlust noch gut in den Griff bekommen und gewann mit 3:1 recht überzeugend. 5:11, 11:5, 11:7, 11:8

Lisin vs Behrendt

Dieses Spiel sorgte schon für ein kleines Wechselbad der Gefühle.
Nachdem Alex den ersten Satz klar mit 11:3 gewann sah es nach einem einfachen Spiel aus, jedoch fand Jan im zweiten Satz zu seinem Spiel zurück und gewann mit 11:2.
Der dritte Satz ging dann wieder mit 11:8 an Alex. Jan konnte dann noch mal eine Schüppe drauflegen und gewann den vierten mit 11:4.
Im fünften Satz kam Alex wieder zur alten form und gewann mit 11:5.
Endlich war das hin und her entschieden…..

Klück vs Öz

Mit einer souveränen Leistung gegen Oguez konnte Tobi das Spiel für sich entscheiden.
Er gewann mit 8:11, 11:4, 11:3, 11:6 das Spiel mit 3:1 und sorgte meiner Meinung nach für die erste Überraschung.

Somit stand es nun 6:1 für uns.

Strubberg vs Heitmann

Marco bekam es mit Stefan Heitmann zu tun und hatte im ersten Satz kaum Schwierigkeiten.
Er gewann mit 3:0 sein Spiel auch wenn er den dritten Satz erst in der Verlängerung für sich entscheiden konnte. Mit 14:12 war es dann aber geschafft. Und wir hielten unseren 7. Punkt inne.

Berg vs Hochsprung

Hier sollte der favorisierte Erich Berg sein kleines „blaues Wunder“ erwarten.
Völlig überraschend gewann Micha Hochsprung mit 3:1 gegen Erich Berg.
Ich möchte Micha´s Leistung hier nicht schmälern, aber Erich war völligst neben der Spur und verlor zu recht. 11:9, 6:11, 8:11, 7:11.

Somit war der Stand nun 7:2

Mertens vs Nagel

Diese Partie versprach ein enges Reslutat, da wir beide uns schon seit der Jugend oder sogar schon Schülerzeit kennen. Jedoch hatte ich das glücklichere Händchen und gewann 3:0.
11:7, 13:11, 11:9

Pierskalla vs Gelse

Hier kam es nun meiner Meinung nach zu der zweiten dicken Überraschung.
Torben verlor 1:3 gegen André.
Gelse konnte sein „unkonventionelles“ Spiel gegen Torben voll durchspielen und hatte stehts die bessere Antwort
4:11, 7:11, 11:2, 7:11

Lisin vs Öz

Bei diesem engen Spiel konnte Oguez wieder voll auftrumpfen.
In einem stets umkämpften 5 Satz Spiel behielt Öz die besseren Nerven und entschied das Spiel nach einem 0:2 Rückstand für sich
11:8, 11:8, 9:11, 8:11, 9: 11

Es stand somit 8:4 als Tobi Klück gegen Jan Behrendt an die platte musste.
Dieses Spiel konnte Tobi zum Glück für uns mit 3:1 gegen einen stark aufspielenden Jan Behrendt gewinnen.

11:7, 11:2, 11:13, 11:8

Endstand 9:4
Der erste Sieg war geschafft, wobei ich hier noch einmal deutlich machen möchte, das Isselhorst mit 2 Mann Ersatz gespielt hat.

click-TT

Schreibe einen Kommentar