HBKL: TTC Lemgo-Laubke – TSG Harsewinkel

Spielbericht Lemgo Laubke gegen Tsg Harsewinkel

In einer unheimlich spannenden Begegnung gegen TTC Lemgo – Laubke kam es zu einem nervenzereißenden Schlussdoppel wie ich es noch nie erlebt hatte.

Aufstellung

Lemgo

Hille
Krähe
Schmidt
Friedrichs
Herrmann
Göthe

Harsewinkel

Mertens
Pierskalla
Lisin
Zegota
Klück
Strubberg

In den Doppeln konnten wir leider nicht so begeistern.
Lediglich Mertens/ Zegota konnten ihr Doppel für sich entscheiden.

Einzel

Hille vs Pierskalla

In einem nicht einfachen Spiel für Torben gegen den Anti Spieler Hille hatte Torben das bessere Ende für sich verbuchen können. Nachdem er 0:2 zurück lag bog er das Spiel noch mal um und gewann knapp im fünften Satz mit 11:8.

Krähe vs Mertens

Andersrum lief es bei mir. Ich hatte bereits 2:0 geführt und habe Krähe dann zu viel machen lassen. Er konnte zum 2:2 ausgleichen. Im Entscheidungssatz hatte ich dann das Glück mehr auf meiner Seite und konnte extrem knapp dann mit 11:9 gewinnen.

Schmidt vs Zegota

Daniel fand einfach nicht in sein Spiel und verlor leider mit 3:1 gegen Schmidt.

Friedrichs vs Lisin

Alex konnte dem Gegner zeitweise sehr herrvorragend sein Spiel aufzwingen.
Und gewann nicht unverdient mit 3:1

Herrmann vs Strubberg

Leider konnte Marco seine starke Leistung, die er im Doppel zeigte, nicht abrufen.
Herrmann hatte oft eine bessere Antwort auf Marcos Bälle.
Leider verlor er mit 1:3.

Göthe vs Klück

Sehr souverän konnte Tobi sein Spiel für sich entscheiden und gewann locker mit 3:0 gegen Göthe.

Hille vs Mertens

Anders als in der ersten Partie konnte ich mein Spiel nach belieben meinem Gegner aufzwingen. Sein Anti war mir selten ein Stein im Weg und ich hatte oft die bessere Antwort auf seine Schüsse
Das Spiel ging mit 3:0 an uns.

Krähe vs Pierskalla

Genauso locker wie ich das zweite Einzel für mich entscheiden konnte, gelang es auch Torben dem Gegner sein Spiel aufzudrücken.
Wir haben uns beide nachher gegenseitig gefragt, warum wir bei dem ersten Spiel so Probleme hatten.

Schmidt vs Lisin

Leider konnte Alex seinem Gegner nur teilweise die Sporen zeigen und verlor sein Spiel mit 1:3

Friedrichs vs Zegota

Auch Daniel konnte seine Spielform im zweiten Spiel nicht finden und verlor 0:3

Herrmann vs Klück

Tobi spielte wieder souverän auf und hatte seinen Gegner die meiste zeit im Griff.
Er gewann 3:1

Es stand somit 8:6 für uns.

Göthe vs Strubberg

Marco konnte einem hervorragend aufspielendem Göthe nicht viel entgegen halten.
Es war die Unsicherheit, die Marco vom gewinnen abhielt.

Somit stand es nun 8:7 für uns und die Punkte waren auf der Kippe.

Dann kam es zum Schlußdoppel:

Hille / Göthe vs Mertens / Zegota

Diese Spiel kann man echt kaum beschreiben.
Nachdem Daniel und ich den ersten Satz sehr sicher für uns entscheiden konnten verloren wir den zweiten Satz genauso sicher.
Jedoch sollte es noch anders kommen.
Bei einem Stand von 9:3 gegen uns konnten wir den Satz noch mit 11:9 für uns entscheiden.
Unglaublich. Der vierte Satz begann und sah für uns super aus.
Wir führten 9:4 und hatten das Spiel schon so gut wie gewonnen.
Scheinbar fingen wir das dameln an und unsere Gegner konnten auf 9:9 ausgleichen.
Oh mein Gott dachte ich mir: Wir können den Satz doch nicht genauso abgeben wir unsere Gegner zuvor. Ich sagte zu Daniel diesen Satz geben wir nicht mehr ab und als der entscheidende Punkt zum 12:10 mit der Vorhand gezogen wurde war die Freude des ganzen Teams lautstark in der Halle zu hören.
Ich würde sagen, das waren die wichtigsten Punkte bisher in der Saison….
Noch einmal ein großes lob an Daniel der in diesem Doppel eine super Leistung gezeigt hat.
Ich sage nur der geile Rückhand-Klatscher…

Schreibe einen Kommentar