Hochklassige Vereinsmeisterschaften mit reger Teilnahme

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Tischtennisabteilung versprach bereits im Vorfeld eine hochklassige und spannende Angelegenheit zu werden.
Knapp 20 Teilnehmern sorgten in einem gut besetzten Turnier für starke Spiele und eine ausgezeichnete Stimmung. Neben den Oberliga-erfahrenen Spielern Adrian-Große Freese (1903) und Alexej Martens (1897), nahmen mit Chris Klinksiek (1879), Nils Becker (1805) und Sascha Mertens (1803) auch die fünf Spitzenspieler der TSG am vereinsinternen Kräftemessen teil.
Gespielt wurde im Doppel-KO Modus, wonach jeder Spieler zwei Mal verlieren muss, um aus dem Turnier auszuscheiden. In der Hauptrunde setzte sich Nils Becker zunächst überraschend gegen Alexej Martens durch und bezwang im Hauptrundenendspiel auch Chris Klinksiek, welcher zuvor Adrian Große-Freese in die Trostrunde geschickt hatte. Alexej Martens besiegt dann in der Trostrunde erst Adrian Große-Freese und anschließend Chris Klinksiek. Dadurch kam es im Endspiel zu einem erneuten Zusammentreffen von Martens und Becker, welches Becker erneut für sich entscheiden konnte und somit zum aktuellen Vereinsmeister avancierte.

Ergebnis Einzel
1. Nils Becker
2. Alexej Martens
3. Chris Klinksiek
4. Adrian Große-Freese
Sieger Vereinsmeisterschaft 2015
(vlnr Alexej Martens, Nils Becker, Chris Klinksiek )

In der Doppelkonkurrenz wurde im Einzel-KO System gespielt. Im Finale setzte sich die Paarung Chris Klinksiek / Daniel Zegota gegen Marco Strubberg / Oguz Öz durch.

Doppel
1. Chris Klinksiek / Daniel Zegota
2. Marco Strubberg / Oguz Öz
3. Adrian Große-Freese / Lars Holtkamp
4. Engin Emin / Oli Berg

Im Schüler- und Jugendbereich wurde der Vereinsmeister in 2 Gruppen ausgespielt. In Gruppe A setzte sich Finn Rummel mit 4:0 Spielen und 8:0 Sätzen durch. Lucas Danker konnte die Gruppe B ebenfalls mit 4:0 Spielen und 8:0 Sätzen für sich entscheiden, was ein spannendes Finale um den Titel versprach. Lukas Danker konnte sich schlussendlich mit 3:1 Sätzen (11:5, 11:5, 8:11 und 11:4) relativ klar durchsetzen und wurde somit der Junioren Vereinsmeister 2015.

Vereinsmeisterschaft 2015 Junioren
( vnlr Finn Rummel, Lukas Danker, Daniel Iwanow, Silas Rummel )

Schreibe einen Kommentar