HKL: TV Verl – TSG Harsewinkel II

Letzten Freitag durfte die zweite Zwote gegen den TV Verl antreten welcher vorab als schlagbarer Gegner erschien. Leider ließ sich dieses Mal so kurzfristig kein Ersatz mehr finden weswegen wir trotz Einsatz von Oliver Westphal, der direkt nach dem Spiel noch nach Berlin gefahren ist, nur mit fünf Leuten antreten konnten. Somit stand es bereit vor Spielbeginn sozusagen 0:3 gegen uns.

Aufstellungen

TV Verl

TSG Harsewinkel II

Einzel
  1. Koors, Uwe(click-tt)
  2. Hildebrandt, Dirk(click-tt)
  3. Dewner, Jürgen(click-tt)
  4. Wullengerd, Uwe(click-tt)
  5. Mersch, Winfried(click-tt)
  6. Engler, Markus(click-tt)
  1. Berg, Oliver(click-tt)
  2. Steffens, Gerald(click-tt)
  3. Kuron, Reinhold(click-tt)
  4. Johanntoberens, Thorsten(click-tt)
  5. Westphal, Oliver(click-tt)
  6. nicht anwesend/angetreten
Doppel
  1. Koors, Uwe
    Wullengerd, Uwe
  2. Hildebrandt, Dirk
    Dewner, Jürgen
  3. Mersch, Winfried
    Engler, Markus
  1. Steffens, Gerald
    Kuron, Reinhold
  2. Berg, Oliver
    Westphal, Oliver

Spielbericht TV Verl – TSG Harsewinkel II

Doppel

Koors/Wullengerd – Berg/Westphal: 3:0
1:0
Hildebrandt/Dewner – Steffens/Kuron: 1:3
1:1
Mersch/Engler – /: 3:0
2:1
50% Doppel Siegquote, eigentlich nicht schlecht aber blöderweise konnten wir ja ein Doppel gar nicht aufstellen wodurch es dann doch 1:2 gegen uns stand. Mit Steffens/Kuron scheint nun eine neue feste Doppelpaarung gefunden worden zu sein, da die beiden bereits ihr zweites Doppel gewinnen konnten. Leider konnten sich Berg/Westphal nicht durchsetzen und verloren in Sätzen klar mit 0:3. Ich hatte im Doppel Pause da es ja unfair für die Gegner gewesen wäre wenn ich alleine gegen zwei angetreten wäre. 😀

Einzel

Koors – Steffens: 3:1 (GE: 0,125)
3:1
Hildebrandt – Berg: 3:0 (GE: 0,709)
4:1
Oben 0:2. Tja, ein guter Start sieht anders aus. Die Niederlage von Oliver Berg gegen Dirk Hildebrandt war schon eine kleine Überraschung wenn man sich die TTR Werte vorab angeschaut hatte. Das Spiel war aber leider völlig klar und eindeutig und Olli war in keinem Satz wirklich in der Lage ausreichend Gegenwehr zu leisten. Die ersten beiden Sätze des Spiels von Gerald Steffens gegen Uwe Koors gingen klar an Verl aber Gerald kam nach und nach immer besser ins Spiel und konnte den dritten Satz gewinnen. Der vierte Satz war hart umkämpft aber leider mit dem schlechteren Ende für Gerald.
Dewner – Johanntoberens: 0:3 (GE: 0,492)
4:2
Wullengerd – Kuron: 3:1 (GE: 0,613)
5:2
Mitte 1:1 und bereits 5:2 für Verl. Ich habe mein Spiel 3:0 gegen Jürgen Dewner gewonnen aber so klar wie 3:0 Sätze sich lesen könnten war das Spiel nicht. Der erste Satz lief zwar gut für mich, aber ehrlich gesagt habe ich den zweiten Satz nur mit Glück gewinnen können. Im Satz 3 war es am Ende knapp aber zum Glück konnte ich die letzten 2 Punkte im Spiel machen und somit gewinnen. Leider hatte Reinhold Kuron in seinem Spiel gegen Uwe Wullengerd weniger Erfolg und musste sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Somit stand es schon 5 bzw 7:2..
Mersch – nicht anwesend/angetreten: 3:0
6:2
Engler – Westphal: 2:3 (GE: 0,595)
6:3
Mitte 1:1. Oliver Westphal konnte sein Spiel mit 3:2 gewinnen und lieferte eine echt schöne Leistung ab. Nachdem er den zweiten Satz knapp 14:12 gewinnen konnte gewann er auch die Sätze vier und fünf und somit auch unsere dritten Punkt. Leider sollte dieses auch der letzte Punkt für uns sein.
Koors – Berg: 3:0 (GE: 0,310)
7:3
Hildebrandt – Steffens: 3:1 (GE: 0,435)
8:3
Oben wieder 0:2 und somit in Summe 0:4 in diesem Spiel. Olli Berg verliert leider auch sein zweites Spiel mit 0:3 und auch dieses Mal sind die Sätze nicht wirklich knapper. Es war einfach nicht sein Abend. Gerald Steffens verliert zwar ebenfalls sein zweites Einzel kann aber wenigstens den dritten Satz gewinnen. Die drei verlorenen Sätze sind aber allesamt recht deutlich so dass man Dirk Hildebrandt einen verdiensten Sieg bescheinigen muss. Somit hat der TV Verl so oder so schon 9 Punkte durch das schon gewonnene Einzel im unteren Paarkreuz und es geht nur noch um Ergebniskorrektur.
Dewner – Kuron: 3:1 (GE: 0,642)
9:3
Reinholds Niederlag gegen Jürgen Dewner beendet das Spiel. Reinhold kann zwar den ersten Satz gewinnen, verliert dann aber den zweiten Satz deutlich um den dritten Satz mit 10:12 sehr knapp zu verlieren. Leider verliert Reinhold auch den vierten Satz und somit ist das Spiel zuende. Schade, ich hätte gerne noch mein zweites Einzel gegen Uwe Wullengerd gespielt.

Bälle: 441:305
Sätze: 30:13

Spielbericht

TTR Werte

  1. Berg, Oliver: -20
  2. Steffens, Gerald: -9
  3. Kuron, Reinhold: -20
  4. Johanntoberens, Thorsten: +8
  5. Westphal, Oliver: +10

Schreibe einen Kommentar