HKL: TTSV Schloß Holte-Sende III – TSG Harsewinkel II

Am vergangenen Montag durften die Zwote gegen einen vermeintlichen Mitabstiegskandidaten antreten. Erich Berg konnte trotz eines Spieltermins in der Woche antreten und obwohl Oliver Westphal verhindert war konnte mit Sebastian Gehrmann ein starker Ersatz gefunden werden. Somit trat die Zwote in nahezu Bestbesetzung an und alle rechneten sich vorab einige Chancen auf einen oder sogar zwei Punkte aus.

Aufstellungen

TTSV Schloß Holte-Sende III

TSG Harsewinkel II

Einzel
  1. Kipshagen, Jan(click-tt)
  2. Boden, Mario(click-tt)
  3. Schilberg, Patrick(click-tt)
  4. Henze, Benjamin(click-tt)
  5. Brechmann, Jürgen(click-tt)
  6. Henkenjohann, Wigbert(click-tt)
  1. Berg, Oliver(click-tt)
  2. Steffens, Gerald(click-tt)
  3. Berg, Erich(click-tt)
  4. Kuron, Reinhold(click-tt)
  5. Johanntoberens, Thorsten(click-tt)
  6. Gehrmann, Sebastian(click-tt)
Doppel
  1. Boden, Mario
    Schilberg, Patrick
  2. Kipshagen, Jan
    Henkenjohann, Wigbert
  3. Henze, Benjamin
    Brechmann, Jürgen
  1. Berg, Erich
    Kuron, Reinhold
  2. Berg, Oliver
    Gehrmann, Sebastian
  3. Steffens, Gerald
    Johanntoberens, Thorsten

Spielbericht TTSV Schloß Holte-Sende III – TSG Harsewinkel II

Doppel

Boden/Schilberg – Berg/Gehrmann: 3:2
1:0
Kipshagen/Henkenjohann – Berg/Kuron: 3:1
2:0
Henze/Brechmann – Steffens/Johanntoberens: 3:1
3:0
0:3 aus den Doppeln.. Sch****! Das nennt man wohl einen Fehlstart und eine denkbar schlechte Ausgangsposition auf einen Punktgewinn. Oliver Berg und Sebastian Gehrmann lagen sogar schon 2:1 Sätze vorne, konnten sich am Ende aber leider nicht durchsetzen und verloren die Sätze vier und fünf. Auch das bislang ungeschlagene Doppel Erich Berg/Reinhold Kuron musste sich mit 1:3 geschlagen geben und auch als Doppel 3 können Gerald und ich scheinbar nicht zusammen gewinnen.

Einzel

Kipshagen – Steffens (GE:0,255): 3:2
4:0
Boden – Berg (GE:0,666): 2:3
4:1
Oben 1:1. Eigentlich wie erwartet, aber im Anbetracht der nur sehr sehr knapp verlorenen Sätze eins und zwei und den dann deutlich gewonnen Sätze 3 und 4 war bei Gerald eigentlich mehr drin. Zu Beginn des fünften Satzes hatte ich diesen Punkt eigentlich schon für uns verbucht aber am Ende ging der fünfte Satz und somit das ganze Spiel dann doch an Jan Kipshagen. Oliver Berg lieferte sich im Spiel gegen Mario Boden mal wieder ein spannendes Duell mit seinem Gegner und hatte wieder einmal das bessere Ende für sich und gewann in fünf Sätzen.
Schilberg – Kuron (GE:0,469): 1:3
4:2
Henze – Berg (GE:0,466): 3:0
5:2
Mitte 1:1. Eigentlich alles soweit im Plan, wenn nur die 0:3 Doppel am Anfang nicht gewesen wären. Reinhold gewann sein Spiel gegen Patrick Schulberg relativ deutlich mit 3:1 und recht klaren Sätzen während Erich leider im Spiel gegen Benjamin Henze das Nachsehen hatte und sich mit 0:3 geschlagen geben musste.
Brechmann – Gehrmann (GE:0,102): 3:1
6:2
Henkenjohann – Johanntoberens (GE:0,317): 2:3
6:3
Unten auch 1:1. Die Einzel laufen also wie vorab erwartet relativ ausgeglichen… Sebastian musste sich in vier Sätzen gegen Jürgen Brechmann geschlagen geben. Zwei der Sätze waren hierbei sehr kurz (mit 11:3 und 11:4 für Jürgen) während die anderen beiden Sätze härter umkämpft waren (13:11 und 11:13). In meinem Spiel gegen Wigbert Henkenjohann lief am Anfang nicht besonders viel für mich zusammen. Im ersten Satz hatte ich weder ein Mittel noch eine Idee gegen das Spiel von Wigbert. Er konnte meine Aufschläge zum Nachteil für mich annehmen während ich seine Aufschläge nur irgendwie zurückeiern konnte. Der zweite Satz lief so wie der Erste wobei ich am Ende ein bißchen was ausprobierte und mir für den dritten Satz das eine oder andere überlegt hatte. Diesen Satz konnte ich dann deutlich mit 11:5 gewinnen und auch die folgenden Sätze 4 und 5 für mich entscheiden. So konnte ich seit langer Zeit mal wieder einen 0:2 Rückstand umbiegen und noch 3:2 gewinnen.
Kipshagen – Berg(GE:0,443): 3:1
7:3
Boden – Steffens (GE:0,462): 3:0
8:3
Oben 0:2. Somit war die eh schon schwindende Hoffnung auf einen Punkt regelrecht verschwunden. Sowohl Oliver Berg als auch Gerald Steffens verloren ihre Spiele relativ deutlich wobei Olli wenigstens noch den ersten Satz stibitzen konnte.
Schilberg – Berg (GE:0,519): 1:3
8:4
Henze – Kuron (GE:0,416): 3:1
9:4
Mitte 1:1. Nach den 0:3 Doppel und dem 0:2 oben in der zweiten Einzelrunde endet das Spiel mit 9:4 für die Holter. Ich hatte mich eigentlich schon auf mein Spiel gegen Jürgen Brechmann gefreut aber Benjamin Henze konnte sich dann doch leider mit 3:1 gegen Reinhold durchsetzen. Das 3:1 von Erich zählte zwar noch, konnte die Niederlage aber nicht mehr abwenden.
Bälle: 525:457
Sätze: 33:21

GE = Gewinnerwartung

Spielbericht

Schreibe einen Kommentar