HKL: TSV Victoria Clarholz – TSG Harsewinkel II

Das erste Spiel in der Kreisliga für uns! Gespannt wie ein Flitzebogen ging es nach Clarholz um auszuloten wie gut wir in der höherem Klasse mithalten können würden. Die Clarholzer haben in den letzten Jahren immer oben mitgespielt, müssen aber diese Saison den Abgang von Volker Zufall in die Bezirksliga zum SC Wiedenbrück verkraften und waren ohne Viktor Ehrlich zusätzlich geschwächt. So rechneten wir uns aus wenigstens gut mithalten zu können, auch wenn wir Oliver Westphal ersetzen mussten, welcher leider verhindert war.

Aufstellungen

TSV Victoria Clarholz

TSG Harsewinkel II

Einzel
  1. Schremmer, Helmut(click-tt)
  2. Bopp, Detlef(click-tt)
  3. Schöning, Thomas(click-tt)
  4. Koyuk, Arif(click-tt)
  5. Hollenbeck, Markus(click-tt)
  6. Grothusheidkamp, Andre(click-tt)
  1. Berg, Oliver(click-tt)
  2. Steffens, Gerald(click-tt)
  3. Berg, Erich(click-tt)
  4. Kuron, Reinhold(click-tt)
  5. Johanntoberens, Thorsten(click-tt)
  6. Gehrmann, Sebastian(click-tt)
Doppel
  1. Bopp, Detlef
    Koyuk, Arif
  2. Schremmer, Helmut
    Schöning, Thomas
  3. Hollenbeck, Markus
    Grothusheidkamp, Andre
  1. Berg, Oliver
    Gehrmann, Sebastian
  2. Steffens, Gerald
    Johanntoberens, Thorsten
  3. Berg, Erich
    Kuron, Reinhold

Spielbericht TSV Victoria Clarholz – TSG Harsewinkel II

Doppel

Bopp/Koyuk – Steffens/Johanntoberens: 3:0
1:0
Schremmer/Schöning – Berg/Gehrmann: 2:3
1:1
Hollenbeck/Grothusheidkamp – Berg/Kuron: 1:3
1:2
2:1 Führung nach den Doppeln war schon fast besser als erwartet und machte durchaus Hoffung auf einen Punkt oder mehr.

Einzel

Schremmer – Steffens: 3:2
2:2
Bopp – Berg: 3:0
3:2
Oben 0:2 war gar dann eher schlechter im Ergebnis als erwartet. Gerald verlor in einem hart umkämpften Spiel leider knapp in fünf Sätzen gegen Helmut Schremmer. Ein paar Bälle mehr auf der einen oder weniger auf der anderen Seite und der Punkt wäre unser gewesen, war er aber nicht. Olli Berg verlor glatt in 3 Sätzen gegen Detlef Bopp wobei auch hier 2 Sätze zu 9 erahnen lassen das die Sache gar nicht so eindeutig war wie 3:0 sich lesen könnte.
Schöning – Kuron: 3:1
4:2
Koyuk – Berg: 3:0
5:2
Mitte ebenfalls 0:2 und die Clarholzer führten schon mit 5:2. Reinhold fand in den ersten 2 Sätzen gegen Thomas Schöning leider kein rechtes Mittel, drehte im dritten Satz dann aber auf und verlore am Ende denkbar knapp mit 10:12 in der Verlängerung Satz Nummer 4 und damit das Spiel. Erich verlor den ersten Satz gegen Arif Koyuk knapp mit 10:12 und kam danach leider nicht mehr richtig ins Spiel und verlor am Ende klar mit 3:0.
Hollenbeck – Gehrmann: 0:3
5:3
Grothusheidkamp – Johanntoberens: 2:3
5:4
Unten 2:0 für uns und nur noch 4:5 Rückstand nach Punkten. Basti gewann sein Einzel mit einer starken Leistung klar zu 3:0 Sätze. Nachdem ich den ersten Satz sehr klar und den zweiten Satz knapp gewinnen konnte kam ich selbst aus dem Spiel und verlor die Sätze drei und vier, konnte aber im letzten Satz den Spieß wieder umdrehen und den Satz und das Spiel für mich entscheiden.
Schremmer – Berg: 3:2
6:4
Bopp – Steffens: 3:1
7:4
Oben leider wieder 0:2 gegen uns. Wieder 2 hart umkämpfte Spiele in denen wir auf Augenhöhe waren, aber leider am Ende nicht gewinnen konnten und somit steht es 7:4 für Clarholz.
Schöning – Berg: 3:0
8:4
Koyuk – Kuron: 3:1
9:4
In der Mitte erneut 2 Niederlage und so geht das Spiel mit 9:4 an Clarholz. Ich hatte in der Zwischenzeit mein Spiel schon 3:0 gewonnen und vermutlich hätte Basti sein Spiel auch gewinnen können so das bei nur einem Sieg mehr durchaus ein Unentschieden realisierbar gewesen wäre.
Schade eigentlich. 😉
Bälle: 480:442
Sätze: 32:19
Spielbericht

Schreibe einen Kommentar