HKL: TSG Harsewinkel II – DJK Gütersloh

Tabellenführer gegen Schlußlicht und im Hinspiel 0:9 in weniger als 90 Minuten. Das deutete im Vorfeld des Spiels auf eine klare Angelegenheit hin. Zum Glück konnte Erich das erste Mal in der Rückrunde wieder mitspielen und wir hätten beinahe das erste Mal in dieser Saison(!) komplett mit Position 1-6 spielen können. Leider konnte Oliver Westphal aufgrund einer Verletzung nicht mitspielen und wurde durch Marcel Fast ersetzt. Ich hatte vor dem Spiel das Ziel ausgegeben nicht 0:3 Doppel zu starten und mehr Punkte als im Hinspiel zu holen… Mal sehen 😉

Aufstellungen

TSG Harsewinkel II

DJK Gütersloh

Einzel
  1. Berg, Oliver(click-tt)
  2. Berg, Erich(click-tt)
  3. Johanntoberens, Thorsten(click-tt)
  4. Steffens, Gerald(click-tt)
  5. Kuron, Reinhold(click-tt)
  6. Fast, Marcel(click-tt)
  1. Nagel, Witali(click-tt)
  2. Rohleder, Timo(click-tt)
  3. Kocak, Oktay(click-tt)
  4. Diel, Alexander(click-tt)
  5. Kosiorkiewicz, Frank(click-tt)
  6. Randerath, Stefan(click-tt)
Doppel
  1. Berg, Erich
    Johanntoberens, Thorsten
  2. Berg, Oliver
    Fast, Marcel
  3. Steffens, Gerald
    Kuron, Reinhold
  1. Rohleder, Timo
    Kocak, Oktay
  2. Nagel, Witali
    Diel, Alexander
  3. Kosiorkiewicz, Frank
    Randerath, Stefan

Spielbericht TSG Harsewinkel II – DJK Gütersloh

Doppel

Berg/Johanntoberens – Nagel/Diel: 2:3
0:1
Berg/Fast – Rohleder/Kocak: 3:2
1:1
Steffens/Kuron – Kosiorkiewicz/Randerath: 3:2
2:1
2:1 Doppel. Wir konnten tatsächlich 2 Doppel gewinnen und nur Erich und ich mussten uns knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Trotzdem war unser Doppel das beste Doppel seit langem in dem ich mitwirken durfte, obwohl Erich länger nicht trainiert hatte. Das ließ doch wenigstens auf die nächsten Spiele hoffen in denen Erich noch mitspielt. Oliver und Marcel konnten ein wenig überraschend mit 3:2 gegen Rohleder/Kocak gewinnen und auch Gerald und Reinhold konnten sich mit 3:2 durchsetzen. Drei Spiele in fünf Sätzen und wir gewannen zwei davon. So durfte es gerne weiter gehen.

Einzel

Berg, O – Rohleder: 2:3 (GE: 21,1%)
2:2
Berg, E – Nagel: 0:3 (GE: 8,4%)
2:3
Oben 0:2 und schon ist unsere Führung dahin. Oliver kann das Spiel, trotz 2:0 Satzführung und 10:4 Führung im fünften Satz, am Ende leider nicht für sich entscheiden und verliert gegen Timo denkbar knapp in der Verlängerung des fünften Satzes. Erich war, nicht zuletzt aufgrund des Trainingmangels, im Spiel gegen Witali Nagel klar mit 0:3 unterlegen.
Johanntoberens – Diel: 3:1 (GE: 32,7%)
3:3
Steffens – Kocak: 2:3 (GE: 16,2%)
3:4
Mitte 1:1. Ich konnte mein Spiel gegen Alex Diel mit 3:1 gewinnen und sorgte so für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Leider konnte sich Gerald in seinem Spiel gegen Oktay Kocak nicht durchsetzen und verlor nach den ersten vier hart umkämpften Sätzen den fünften Satz mit 10:12 in der Verlängerung und damit auch das Spiel.
Kuron – Randerath: 3:2 (GE: 39,1%)
4:4
Fast – Kosiorkiewicz: 1:3 (GE: 12,0%)
4:5
Unten wieder 1:1. Es sah nun endgültig nach einem ausgeglichenen Spiel aus. Reinhold konnte Stefan Randerath in fünf Sätzen bezwingen und sorgte so erneut für einen Ausgleich. Leider unterlag Marcel in seinem Spiel gegen Kosi in vier Sätzen und DJK lag wieder einen Punkt in Führung.
Berg, O – Nagel: 2:3 (GE: 25,2%)
4:6
Berg, E – Rohleder: 1:3 (GE: 6,8%)
4:7
Oben 0:2. Somit war die DJK nun 3 Punkte vor und der bisheringe Spielverlauf ließ erahnen das dieses wohl die endgültige Vorentscheidung gewesen war. Oliver Berg verliert leider auch sein zweites Einzel und ebenfalls wieder in fünf Sätzen gegen Witali Nagel. Erich schaffte es zwar den dritten Satz mit 11:4 zu gewinnen, musste sich aber am Ende des vierten Satz mit 10:12 geschlagen geben.
Johanntoberens – Kocak: 0:3 (GE: 13,3%)
4:8
Steffens – Diel: 3:1 (GE: 38,0%)
5:8
Mitte 1:1 und wenigstens halten wir den Abstand von 3 Spielen. In meine Spiel gegen Oktay lief bei mir nicht so viel zusammen und Oktay musste gar nicht viel tun um klar in drei Sätzen zu gewinnen. Lediglich im dritten und letzten Satz fand ich zu halbwegs normaler Leistung und zwang Oktay in die Verlängerung. Leider konnte ich den Satz nicht gewinnen und musste mich mit 12:14 am Ende auch mit 0:3 geschlagen geben. Gerald überzeugte in seinem Spiel gegen Alex Diel wieder einmal und gewann mit 3:1.
Kuron – Kosiorkiewicz: 3:0 (GE: 49,6%)
6:8
Fast – Randerath: 0:3 (GE: 8,1%)
6:9
Unten 1:1 und an sich wieder ausgeglichen aber nach 0:4 Spielen im oberen Paarkreuz ist das Spiel nun mit 6:9 beendet. Reinhold kann unerwartet klar mit 3:0 Sätzen gegen Kosi gewinnen auch wenn es am Ende nur 6 Punkte Unterschied waren und zwei Sätze in der Verlängerung beendet wurden. Marcel war in seinem Spiel gegen Stefan Randerath leider klar unterlegen und somit endet das Spiel am gestrigen abend zwar wieder ohne Punkt aber trotzdem nicht vollkommen unbefriedigend.
Bälle: 573:593
Sätze: 28:35

TTR

  1. Berg, Oliver: -9
  2. Berg, Erich: -3
  3. Johanntoberens, Thorsten: +9
  4. Steffens, Gerald: +7
  5. Kuron, Reinhold: +18
  6. Fast, Marcel: -5

Schreibe einen Kommentar