HKL: SV Spexard II – TSG Harsewinkel II

Das erste Spiel der Rückrunde! Durch Paul Musitschenko und Marcel Fast als neue Spieler in der Zwoten verstärkt und zusätzlich etwas durchgewürfelter Aufstellung geht es in die Rückrunde. In der Hinrunde konnten wir direkt im ersten Spiel einen Punkt erringen, welcher dann leider auch der Einzige in der bleiben sollte. Dieses Mal konnte Erich allerdings nicht mitspielen wodurch wir uns keine besonders großen Chancen auf eine Wiederholung des Erfolgs ausrechneten.

Aufstellungen

SV Spexard II

TSG Harsewinkel II

Einzel
  1. Adelsberger, Jörg(click-tt)
  2. Vöhringer, Claus(click-tt)
  3. Hertrich, Uwe(click-tt)
  4. Nolting, Felix(click-tt)
  5. Hollenhorst, Guido(click-tt)
  6. Peters, Steffen(click-tt)
  1. Berg, Oliver(click-tt)
  2. Johanntoberens, Thorsten(click-tt)
  3. Steffens, Gerald(click-tt)
  4. Kuron, Reinhold(click-tt)
  5. Westphal, Oliver(click-tt)
  6. Musitschenko, Paul(click-tt)
Doppel
  1. Vöhringer, Claus
    Hertrich, Uwe
  2. Adelsberger, Jörg
    Hollenhorst, Guido
  3. Nolting, Felix
    Peters, Steffen
  1. Steffens, Gerald
    Kuron, Reinhold
  2. Berg, Oliver
    Musitschenko, Paul
  3. Johanntoberens, Thorsten
    Westphal, Oliver

Spielbericht SV Spexard II – TSG Harsewinkel II

Doppel

Vöhringer/Hertrich – Berg/Musitschenko: 3:0
1:0
Adelsberger/Hollenhorst – Steffens/Kuron: 3:2
2:0
Nolting/Peters – Johanntoberens/Westphal: 3:2
3:0
Doppel mal wieder 0:3, allerdings dieses Mal zwei Mal in fünf Sätzen. Wenigstens das lässt Hoffnung auf eine Besserung im Laufe der Rückrunde. Sowohl Gerald und Reinhold als auch Oliver Westphal und ich hatten den Sieg im Prinzip greifbar aber wie auch so oft in der Hinrunde waren wir am Ende eben nur dran und es hat nicht ganz gereicht.

Einzel

Adelsberger – Johanntoberens: 3:2 (GE: 9,2%)
4:0
Vöhringer – Berg: 3:1 (GE: 42,8%)
5:0
Oben 0:2. Dickes Ding!!! … fast 😉 Drei hart umkämpfte erste drei Sätze in meinem Spiel gegen Jörg Adelsberger und irgendwie führe ich 2:1 trotz 9,2% Gewinnerwartung. In den Sätzen 4 und 5 setzt sich dann aber doch die Klasse von Jörg durch und am Ende gewinnt er leider verdient mit 3:2, auch wenn ich recht zufrieden mit meinem Spiel war. Oliver Berg kann seinen Erfolg gegen Claus Vöhringer aus der Hinrunde leider nicht wiederholen und verliert mit 3:1.
Hertrich – Kuron: 3:0 (GE: 26,3%)
6:0
Nolting – Steffens: 0:3 (GE: 41,3%)
6:1
Mitte 1:1 und wenigstens hier geht unsere Taktik auf. Zugegebenerweise bin ich nicht vor Gerald aufgestellt weil ich wirklich besser bin oder bessere Erfolgschancen habe, sondern damit Gerald in der Mitte sicher die Punkte holen können sollte. Reinhold ist in den ersten 2 Sätzen gegen Uwe Hertrich relativ chancenlos, kann aber im dritten Satz erhebliche Gegenwehr leisten. Leider reicht es auch hier mal wieder nicht ganz und Reinhold verliert den dritten Satz mit 10:12 und somit auch das Spiel mit 0:3. Gerald kann mit einer starken und stabilen Leistung mit 3:0 gegen Felix Nolting gewinnen und sichert sich neben seinem Punkt auch den schönsten und spektakulärsten Ballwechsel des Abends.
Hollenhorst – Musitschenko: 3:0 (GE: 6,4%)
7:1
Peters – Westphal: 3:1 (GE: 32,4%)
8:1
Unten mal wieder 0:2, leider. Guido Hollenhorst hat sich von Pauls langer Noppe leider nicht ausreichend verunsichern lassen und setzt sich am Ende deutlich mit 3:0 durch. Oliver Westphal kann gegen Steffen Peters leider nur den ersten Satz gewinnen, muss sich aber in den folgenden drei Sätzen geschlagen geben.
Adelsberger – Berg: 1:3 (GE: 26,3%)
8:2
Vöhringer – Johanntoberens: 3:0 (GE: 17,5%)
9:2
Oben 1:1. Olli gewinnt gegen Jörg Adelsberger! Schönes Erfolgserlebnis auch wenn es an unserer Niederlage wohl nichts mehr ändern wird. Ich kann meine gute Leistung aus dem ersten Einzel leider nicht wiederholen und verliere in Summe ziemlich chancenlos gegen Claus Vöhringer verdient in drei Sätzen. Somit geht das Spiel mit 2:9 verloren… blöd.
Bälle: 425:344
Sätze: 28:14

TTR

  1. Berg, Oliver: +6
  2. Johanntoberens, Thorsten: -4
  3. Steffens, Gerald: +9
  4. Kuron, Reinhold: -4
  5. Westphal, Oliver: -8
  6. Musitschenko, Paul: -1

Schreibe einen Kommentar