HBL-Relegation: TTV Hövelhof – TSG Harsewinkel

Auftakt zum Kampf um den letzten freien Platz in der Bezirksliga. Das erste Spiel war ein Auswärtsspiel. Aber wir hatten ein paar Fans mit im Gepäck und waren bis in die Haarspitzen motiviert.

Aufstellungen

TTV Hövelhof

TSG Harsewinkel

Einzel
  1. Berens, Lukas(click-tt)
  2. Petrikowski, Jörn(click-tt)
  3. Niederschäfer, Klaus(click-tt)
  4. Ringkamp, Ulrich(click-tt)
  5. Wullenkord, Klaus(click-tt)
  6. Runte, Rainer(click-tt)
  1. Öz, Ogüz(click-tt)
  2. Mertens, Sascha(click-tt)
  3. Zegota, Daniel(click-tt)
  4. Klück, Tobias(click-tt)
  5. Holtkamp, Lars(click-tt)
  6. Strubberg, Marco(click-tt)
Doppel
  1. Berens, Lukas
    Petrikowski, Jörn
  2. Niederschäfer, Klaus
    Wullenkord, Klaus
  3. Ringkamp, Ulrich
    Runte, Rainer
  1. Öz, Ogüz
    Mertens, Sascha
  2. Zegota, Daniel
    Holtkamp, Lars
  3. Klück, Tobias
    Strubberg, Marco

 

IMG_4766

Die Aufgabe war klar: Ein Sieg in Hövelhof musste her. Und ein möglichst klarer Sieg. Denn im ersten Spiel der Relegation hatte sich Menninghüffen in eigener Halle mit 9:3 gegen den TTV Hövelhod durchgesetzt. Die Meßlatte was also gelegt, und sie lag sehr hoch.

Spielbericht TTV Hövelhof – TSG Harsewinkel

Doppel

Berens/Petrikowski – Zegota/Holtkamp: 3:0
1:0
Niederschäfer/Wullenkord – Öz/Mertens: 1:3
1:1
Ringkamp/Runte – Klück/Strubberg: 2:3
1:2

Einzel

Berens – Mertens: 2:3 (GE: 32,0%)
1:3
Petrikowski – Öz: 1:3 (GE: 73,4%)
1:4
Niederschäfer – Klück: 2:3 (GE: 58,7%)
1:5
Ringkamp – Zegota: 0:3 (GE: 47,3%)
1:6
Wullenkord – Strubberg: 2:3 (GE 36,2%)
1:7
Runte – Holtkamp: 2:3 (GE: 57,6%)
1:8
Berens – Öz: 3:1 (GE: 50,8%)
2:8
Petrikowski – Mertens: 2:3 (GE: 55,7%)
2:9
Bälle: 444:475
Sätze: 20:28
Spielbericht

TTR

  1. Öz, Ogüz: -4
  2. Mertens, Sascha: +18
  3. Zegota, Daniel: +11
  4. Klück, Tobias: +7
  5. Holtkamp, Lars: +7
  6. Strubberg, Marco: +10

IMG_4814

IMG_4951

Erfreulicherweise konnten sich unsere Jungs am Ende mit 9:2 durchsetzen und sich so eine optimale Ausgangsposition für das Rückspiel erarbeiten. Alle waren hochkonzentriert zu Werke gegangen und hatten fast das Optimum heraus geholt. Denn es hätte durchaus enger werden können. Immerhin 6 Spiele gingen über 5 Gewinnsätze, und unsere Mannen entschieden alle sechs für sich. Das nenne ich mal Nervenstärke.

IMG_4926

Das bemerkenswerteste Spiel des Tages lieferte aber Lars Holtkamp ab. Er ließ im dritten und vierten Satz jeweils mehrere Matchbälle aus und verwandelte erst den elften Matchball des Spieles zum Sieg. Holla. Was lange währt, wird endlich gut 😉

TT Bezirksliga Aufstieg – Relegationsspiel Hövelhof – Harsewinkel from Gerald Steffens on Vimeo.

Die mitgereisten Zuschauer kamen auf jeden Fall auf ihre Kosten. Und durften zufrieden die Heimreise antreten.

IMG_4832

Hat Spass gemacht.

Schreibe einen Kommentar