Die Party geht weiter – Verheißungsvoller Saisonstart der Ersten

Drei Spiele sind erst gespielt in der neuen Landesliga-Saison – trotzdem wird jetzt schon deutlich, wohin der Weg unserer ersten Herren mal wieder führen könnte. Nach oben.

Mit zurzeit 6:0-Punkten und einem Spielverhältnis von 27:11 grüßt die TSG erstmals von Platz 1. Zum Auftakt in Paderborn gab es ein sattes 9:3 gegen eine Mannschaft, die durchaus zu den Top 5 gezählt werden kann. Doch in unserer ersten Mannschaft tummeln sich im Moment auf den Positionen 1 bis 4 die Spitzenspieler. Adrian, Alexej, Nils und Sascha hielten sich in diesem Spiel komplett schadlos, bei dieser Stärke von oben herab kann man natürlich nur gewinnen. Am zweiten Spieltag kam es zum ersten Landesliga-Heimspiel der Vereinsgeschichte. Zu Gast war mit dem SC Wiedenbrück ein klarer Abstiegskandidat. Da unsere neue Nummer 2, Alexej, nicht in allen Spielen einsatzbereit ist, entschlossen wir uns, gegen den SC auf ihn zu verzichten. Natürlich sorgte das für ein etwas engeres Spiel, doch wirklich gefährlich wurde es beim 9:4 nie.

Obwohl wir den dritten Spieltag mit exakt demselben Ergebnis beim Auswärtsspiel in Lohauserholz-Daberg abschlossen, war es ein komplett anderes Spiel. Wir behielten in fast allen engen Spielen die Oberhand, andererseits hätte es ganz schnell noch zum Schlussdoppel kommen können. Doch auch in diesem Spiel zeigte sich, dass wir in diesem Jahr über etliche Waffen mehr verfügen, als in der vergangenen Bezirksliga-Saison. Adrian und Alexej bilden ein oberes Paarkreuz mit Verbandsliga-Niveau, Sascha reitet seine Erfolgswelle bis in die Unendlichkeit und ist noch ungeschlagen. Auch unser zweiter Neuzugang Nils zeigt starke Leistungen und hat im 1er-Doppel an der Seite von Adrian erst einen Satz verloren. Sobald unsere etatmäßige Nummer 5 Tobi voll in die Saison einsteigt, haben wir noch eine weitere schlagkräftige Waffe im Kampf um die Plätze an Bord.

Zum Schluss noch der Hinweis auf das nächste Heimspiel am 24.10. Dann geht es gegen die Mannschaft von Neheim-Hüsten, ein Mitkonkurrent um den Aufstieg.

Schreibe einen Kommentar