Aufstieg in die Verbandsliga perfekt

relegation-2016

Am Samstag Abend (7.Mai 2016) hat die erste Tischtennis Mannschaft der TSG Harsewinkel Geschichte geschrieben. In einem wahren Tischtennis Krimi konnten unsere Jungs, angeführt vom Mental-Monster Adrian, in der Verbandsliga Relegation die Mannschaft von TuS Rahm mit 9:7 bezwingen und so den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt machen. Herzlichen Glückwunsch.

Es war ein hartes Stück Arbeit, und am Ende auch eine ordentliche Portion Glück mit im Spiel. Der wahrscheinlich ausschlaggebende Faktor saß gestern auf der Bank – das Publikum. Frenetisch angefeuert vom mitgereisten Harsewinkeler Anhang kämpften unsere Jungs bis zum letzten Ball. So viel Motivation, so viel Applaus – das verlieh einigen Spielern regelrecht Flügel 😉

relegation-publikum-2016

Bemerkenswerte Randerscheinung: Das war der dritte Aufstieg in Folge. Und das fast ausschließlich mit Eigengewächsen bewerkstelligt. Alles Viktors Schule. Die Ausnahme bildet lediglich Ogüz, der die beiden Jahre vorher aber ordentlich mitgeholfen hat, das überhaupt möglich zu machen. Und der jetzt die Zweite Mannschaft zu ihrem zweiten Aufstieg in Folge geführt hat. Die Bezirksklasse lässt grüßen.

Schreibe einen Kommentar