1.HKK: TSG Harsewinkel II – TTSV Schloß Holte-Sende III

Am gestrigen Abend fand in Mastholte auf neutralem Boden das Staffelendspiel der ersten Herren Kreisklasse zwischen der TSG Harsewinkel II und dem TTSV Schloß Holte-Sende III statt.
Beide Mannschaften sind verhältnismäßig knapp in ihren jeweiligen Staffeln erster geworden. TSG Harsewinkel II hat erst am vorletzten Spieltag die Tabellenführung erobert und durch einen Sieg gegen den Tabellenzweiten Avenwedde am letzten Spieltag auch behauptet. In der zweiten Staffel der 1.HKK hat der TV Verl mit 18:0 eine formidable Rückrunde hingelegt, so dass am Ende Punktgleichheit zwischen dem TV Verl und dem TTSV Schloß Holte-Sende III herrschte und TTSV nur durch ein deutlich besseres Spielverhältnis den ersten Platz bewahren konnte.

Die Zwote der TSG musste auf Marco Strubberg, der sich in der ersten Mannschaft festgespielt hat, auf Gerald Steffens, der beruflich verhindert war, und auf Oliver Westphal verzichten, der sich in der Woche die Achillessehne gezerrt hat. Glücklicherweise hat Sebastian Wendt die Mühe auf sich genommen und ist extra für dieses Spiel auf Hamburg angereist, auch hier noch einmal Danke dafür, so dass nur ein Ersatzspieler benötigt wurde.
Der TTSV Schloß Holte Sende konnte nahezu in Bestbesetzung antreten und musste nur die Nummer fünf, Patrick Schilberg, verzichten.

Aufstellungen

TSG Harsewinkel II

TTSV Schloß Holte-Sende III

Einzel
  1. Berg, Erich(click-tt)
  2. Berg, Oliver(click-tt)
  3. Kuron, Reinhold(click-tt)
  4. Wendt, Sebastian(click-tt)
  5. Johanntoberens, Thorsten(click-tt)
  6. Musitschenko, Paul(click-tt)
  1. Landwehr, Jerome(click-tt)
  2. Boden, Mario(click-tt)
  3. Otto, David(click-tt)
  4. Naporra, Kris(click-tt)
  5. Brechmann, Jürgen(click-tt)
  6. Rebert, Tobias(click-tt)
Doppel
  1. Berg, Erich
    Kuron, Reinhold
  2. Berg, Oliver
    Musitschenko, Paul
  3. Wendt, Sebastian
    Johanntoberens, Thorsten
  1. Otto, David
    Naporra, Kris
  2. Landwehr, Jerome
    Brechmann, Jürgen
  3. Boden, Mario
    Rebert, Tobias
TSG Harsewinkel II
TSG Harsewinkel II
TTSV Schloß Holte-Sende III
TTSV Schloß Holte-Sende III

Spielbericht TSG Harsewinkel II – TTSV Schloß Holte-Sende III

Doppel

Berg/Kuron – Landwehr/Brechmann: 3:1
1:0
Berg/Musitschenko – Otto/Naporra: 3:2
2:0
Wendt/Johanntoberens – Boden/Rebert: 3:0
3:0
3:0 nach den Doppeln für die TSG. Scheinbar hat die Zwote in letzter Zeit eine unerwartete Doppelstärke entwickelt. In vergangenen Spielzeiten waren die Doppel eher die Schwachstelle, aber selbst das eigentlich als Niederlage einkalkulierte Doppel 2 Berg, O/Musitschenko konnte überraschend mit 3:2 gegen Otto/Naporra gewinnen. Berg/Kuron setzten sich nach einen knappen ersten Satz und verlorenem zweiten Satz in den folgenden beiden Sätzen klar durch und konnten am Ende mit 3:1 gewinnen. Sebastian Wendt und ich haben relativ deutlich und klar 3:0 gewonnen und somit die 3:0 Führung nach den Doppeln perfekt gemacht.

Einzel

Berg – Boden: 1:3
3:1
Berg – Landwehr: 3:0
4:1
Oben 1:1. Mit einer 3:0 Führung aus den Doppeln steht es somit 4:1 und alles sieht nach einem guten Verlauf für die TSG aus. Oliver Berg setzt sich überraschend klar und deutlich aber aufgrund einer sehr starken Leistung verdient mit 3:0 gegen Jerome Landwehr durch. Leider konnte sich Erich Berg gegen Mario Boden nicht so klar durchsetzen und fand über das gesamte Spiel gesehen kein durchschlagendes Mittel gegen das schnelle und druckvolle Spiel des Linkshänders Boden.
Kuron – Naporra: 2:3
4:2
Wendt – Otto: 2:3
4:3
Mitte 0:2. Beide Spielen gehen hart umkämpft mit 2:3 verloren. Im Spiel von Reinhold Kuron gegen Kris Naporra gewannen beide jeweils abwechselnd ihre Sätze relativ klar. Leider hat Kris den ersten Satz gewonnen und somit nach dem dritten Satz auch den fünften Satz. Sebastian Wendt kam in seinem Spiel gegen David Otto nach einem 0:2 Satzrückstand nach einer starken Aufholjagd noch auf 2:2 heran, verliert den letzten Satz dann aber deutlich mit 5:11. Somit führt die TSG nur noch 4:3 und der Vorsprung aus den Doppeln schmilzt dahin.
Johanntoberens – Rebert: 3:1
5:3
Musitschenko – Brechmann: 1:3
5:4
Unten 1:1. Nach dem ersten gewonnenen Satz verlor ich den zweiten Satz gegen Tobias Rebert. Anschließend fand ich allerdings zurück in mein Spiel und setzte mich mit 3:1 am Ende durch. Paul Musitschenko konnte sich gegen Jürgen Brechmann leider nicht durchsetzen und verlor sein Spiel mit 1:3. Das war zwar nicht unbedingt stark überraschend, aber nach der starken Leistung von Paul im Doppel wurde in diesem Spiel schon mit einer Überraschung geliebäugelt, die aber leider nicht eintrat.
Berg – Landwehr: 1:3
5:5
Berg – Boden: 2:3
5:6
Oben 0:2. Erich Berg verliert sein Spiel mit 1:3 gegen Jerome Landwehr. Leider schaffte er es nicht den Druck konstant aufrecht zu erhalten und verliert somit nach einem gewonnenen zweiten Satz die folgenden beiden Sätze relativ deutlich. Oliver Berg kann den ersten Satz gewinnen und kommt nach verlorenem Satz 2 und 3 im vierten Satz zurück ins Spiel und gewinnt den Satz mit 11:4. Der fünfte Satz ist hart umkämpft mit Chancen auf beiden Seiten, geht aber leider am Ende mit 14:12 an Mario Boden und somit führt die TTSV das erste Mal in dieser Begegnung.
Kuron – Otto: 1:3
5:7
Wendt – Naporra: 0:3
5:8
Mitte wieder 0:2 und somit führt die TTSV nun 8:5 und hat einen Punkt bereits sicher. Weder Reinhold Kuron gegen David Otto noch Sebastian Wendt gegen Kris Naporra können ihre gewohnte Stärke abrufen und verlieren diese beiden vorentscheidenden Spiele.
Johanntoberens – Brechmann: 1:3
5:9
Unten 0:1. Leider das letzte Spiel, da ich mich gegen Jürgen Brechmann nicht habe durchsetzen können. Paul Musitschenko führte in seinem Spiel gegen Tobias Rebert bereits mit 2:1 und es sah danach nach einem Sieg für Paul aus. Leider war der erste Satz mit 11:2 zu deutlich und zu einfach für mich, so dass Jürgen Brechmann sein Spiel komplett umgestellt hat was mich wiederum ebenfalls aus dem Konzept gebracht hat. Nach einer 10:6 Führung im vierten Satz kämpfte ich mich noch auf ein 10:10 ran, aber leider hat Jürgen die nächsten 2 Punkte mit starken Bällen gewonnen und somit sowohl das Spiel gegen mich als auch die gesamte Partie. Wer weiß was das Schlussdoppel gegeben hätte, von den Spielen sah es gut für uns aus.
Am Ende geht der Sieg aber durchaus verdient an die TTSV Schloß-Holte Sende III.
Bälle: 507:530
Sätze: 26:31
Spiele: 5:9

Schreibe einen Kommentar