1. HKK: TSG Harsewinkel II – SW Marienfeld

Derbytime!!!
Am gestrigen Abend ging es gegen unsere Freunde aus Marienfeld zum Lokalderby. Wie auch in der letzten Saison hieß es wieder Harsewinkel gegen Marienfeld, nur eine Klasse tiefer. Beide Mannschaften sind erfolgreich aus der Kreisliga abgestiegen und dürfen es nun in der ersten Kreisklasse erneut probieren. Außerdem hieß es Tabellendritter gegen Tabellenvierter, es war also sowas wie ein Spitzenspiel. Beide Mannschaften konnten in ihrer Stammbesetzung antreten was speziell bei der Zwoten ja in der vergangenen Saison quasi nie der Fall war.

Aufstellungen

TSG Harsewinkel II

SW Marienfeld

Einzel
  1. Strubberg, Marco(click-tt)
  2. Berg, Oliver(click-tt)
  3. Kuron, Reinhold(click-tt)
  4. Emin, Engin(click-tt)
  5. Steffens, Gerald(click-tt)
  6. Johanntoberens, Thorsten(click-tt)
  1. Menzen, Olaf(click-tt)
  2. Kassau, Frank(click-tt)
  3. Pelkmann, Reinhard(click-tt)
  4. Ahlbrink, Rainer(click-tt)
  5. Ketteler, Alfons(click-tt)
  6. Frey, Günter(click-tt)
Doppel
  1. Berg, Oliver
    Emin, Engin
  2. Strubberg, Marco
    Kuron, Reinhold
  3. Steffens, Gerald
    Johanntoberens, Thorsten
  1. Kassau, Frank
    Ahlbrink, Rainer
  2. Menzen, Olaf
    Pelkmann, Reinhard
  3. Ketteler, Alfons
    Frey, Günter

Spielbericht TSG Harsewinkel II – SW Marienfeld

Doppel

doppel-tsg-sw

Berg/Emin – Menzen/Pelkmann: 3:2
1:0
Strubberg/Kuron – Kassau/Ahlbrink: 3:1
2:0
Steffens/Johanntoberens – Ketteler/Frey: 3:0
3:0
3:0 nach den Doppeln! Wow! Olli und Engin können ihr Spiel nach 0:2 Rückstand noch umbiegen und mit 3:2 gewinnen. Marco und Reinhold müssen sich gegen Frank Kassau und Rainer Ahlbrink etwas weniger strecken und gewinnen ihr Spiel mit 3:1 wobei auch hier der erste Satz verloren geht. Gerald und Ich können offensichtlich nur Hopp oder Top Doppel spielen und ist offenbar wieder Zeit für Top: Wir können Alfons Ketteler und Günter Frey überraschend deutlich mit 3:0 schlagen.

Einzel

Strubberg – Kassau: 3:1 (GE: 83,6%)
4:0
Berg – Menzen: 3:2 (GE: 81,6%)
5:0
Oben 2:0 und somit bereits 5:0 für die TSG! Olli legt gegen Olaf Menzen direkt einen 0:2 Satzfehlstart hin. Im ersten Satz spielt er druckvoll, aber taktisch nicht optimal und im Zweiten zu wenig aggressiv aber dafür taktisch besser. Gegen den Abwehrkünstler Olaf reicht das nicht aber da er in den folgenden Sätzen sowohl wieder druckvoller als auch taktisch besser spielt kann er sein Spiel am Ende mit 3:2 für sich und die TSG entscheiden. Marco benötigt für seinen Sieg gegen Frank Kassau nur vier Sätze und muss er sich aber im zweiten hart umkämpften Satz knapp mit 14:16 geschlagen geben.

reinhold-vs-ali

Kuron – Ahlbrink: 3:1 (GE: 73,1%)
6:0
Emin – Pelkmann: 3:2 (GE: 71,8%)
7:0
Mitte auch 2:0 und somit bereits sehr überraschend deutlich 7:0 für die Zwote. Reinhold kann sich mit einer erneut starken Leistung mit 3:1 gegen Rainer Ahlbrink durchsetzen und muss sich dabei nur im zweiten Satz geschlagen geben wohingegen er die anderen drei Sätze verhältnismäßig deutlich für sich entscheiden kann. Deutlich knapper ist es dann im Spiel von Engin gegen Reinhard Pelkmann, den zweiten Defensivkämpfer in Marienfelds Reihen. Engin kommt in den ersten beiden Sätzen nicht so recht ins Spiel und findet keine ausreichenden Mittel gegen Reinhard und muss sich dort jeweils geschlagen geben. Im dritten Satz dreht Engin dann auf, das Spiel um und gewinnt am Ende knapp aber verdient mit 3:2.
Steffens – Frey: 3:2 (GE: 69,9%)
8:0
Johanntoberens – Ketteler: 3:2 (GE: 71,8%)
9:0
Unten nun auch 2:0 und somit ein 9:0 Sieg für TSG II!. Gerald geht gegen Günter Frey über die volle Distanz von fünf Sätzen wobei jeder Satz an sich mit nur 4 oder 5 Punkten für den Unterlegenen sehr deutlich ausgingen. Am Ende hat Gerald dann zum Glück den fünften Satz deutlich für sich entscheiden können. Gegen Alfon Ketteler komme ich im ersten Satz konzeptionell nicht gut genug ins Spiel und verliere diesen prompt. Nachdem ich dann nun die Sätze zwei und drei für mich entscheiden kann, verliere ich Mitte des vierten Satzes erneut den Faden, verliere den vierten Satz klar und liege im fünften Satz mit 1:5 zum Seitenwechsel und später mit 3:8 zurück. Glücklicherweise kann ich dann den fünften Satz noch umbiegen und mit 11:8 für mich entscheiden. Somit bleibt Marienfeld sogar der mindestens verdiente Ehrenpunkt verwehrt.
Bälle: 401:318
Sätze: 27:13

harsewinkel-marienfeld

Spielbericht

TTR

  1. Strubberg, Marco: +3
  2. Berg, Oliver: +4
  3. Kuron, Reinhold: +4
  4. Emin, Engin: +7
  5. Steffens, Gerald: +5
  6. Johanntoberens, Thorsten: +5

Schreibe einen Kommentar