1. HKK: TSG Harsewinkel II – SV Spexard III

Gegen den SV spexard wollte die Zwoten wieder in der nominell besten Stammbesetzung antreten aber Gerald Steffens hat zugunsten von Oliver Westphal auf seinen Einsatz verzichtet da er sich nicht fit gefühlt hat. Somit kann die Zwote drei recht gut funktionierende Doppel aufstellen.

Aufstellungen

TSG Harsewinkel II

SV Spexard III

Einzel
  1. Strubberg, Marco(click-tt)
  2. Berg, Oliver(click-tt)
  3. Kuron, Reinhold(click-tt)
  4. Emin, Engin(click-tt)
  5. Johanntoberens, Thorsten(click-tt)
  6. Westphal, Oliver(click-tt)
  1. Grund, Reinhard(click-tt)
  2. Appelbaum, Christian(click-tt)
  3. Dreisörner, Matthias(click-tt)
  4. Bökenhans, Andre(click-tt)
  5. Starp, Thorsten(click-tt)
  6. Hemken, Christian(click-tt)
Doppel
  1. Strubberg, Marco
    Kuron, Reinhold
  2. Berg, Oliver
    Emin, Engin
  3. Johanntoberens, Thorsten
    Westphal, Oliver
  1. Grund, Reinhard
    Appelbaum, Christian
  2. Dreisörner, Matthias
    Hemken, Christian
  3. Bökenhans, Andre
    Starp, Thorsten

Spielbericht TSG Harsewinkel II – SV Spexard III

Doppel

Strubberg/Kuron – Dreisörner/Hemken: 2:3
0:1
Berg/Emin – Grund/Appelbaum: 2:3
0:2
Johanntoberens/Westphal – Bökenhans/Starp: 3:0
1:2
1:2 nach den Doppeln. Leider können sowohl Marco Strubberg und Reinhold Kuron ihre 2:0 Satzführung als auch Oliver Berg und Engin Emin ihre 2:1 Satzführung nach Hause bringen und verlieren beide den letzten und entscheidenden Satz relativ deutlich.

Einzel

Strubberg – Appelbaum: 3:2 (GE: 86,3%)
2:2
Berg – Grund: 0:3 (GE: 21,6%)
2:3
Oben 1:1 quasi wie erwartet. Das Oliver Berg sein Spiel gegen Reinhard Grund nicht gewinnen würde lies sich schon vorab erahnen aber ein Sätzchen mehr wäre eigentlich schon erhofft worden. So war Reinhard aber einfach zu sicher und Olli konnte die Bälle nicht gut genug lesen um einen Satz gewinnen zu können. Marco konnte in einem hart umkämpften und sehenswerten Spiel mit 3:2 gegen Christian Appelbaum gewinnen. Speziell im fünften und letzten Satz zeigte Marko eine bärenstarke Leistung wenn auch der Start zugegebenderweise etwas glücklich war.
Kuron – Bökenhans: 3:1 (GE: 74,8%)
3:3
Emin – Dreisörner: 3:1 (GE: 76,3%)
4:3
Mitte 2:0 für uns und die Zwote übernimmt die Führung mit 4:3 Spielen. Sowohl Reinhold Kuron gegen Andre Bökenhans als auch Engin Emin gegen Matthias Dreisörner konnten sich mit 3:1 und starker Leistung durchsetzen.
Johanntoberens – Hemken: 3:1 (GE: 73,4%)
5:3
Westphal – Starp: 1:3 (GE: 28,2%)
5:4
Unten 1:1 Spiele und 4:4 Sätze. Ich konnte mein Spiel gegen Christian Hemken mit 3:1 gewinnen während sich Oliver Westphal mit 1:3 gegen meinen Namensvetter Thorsten Starp geschlagen geben musste. Die TSG führt also weiterhin mit einem Spiel.
Strubberg – Grund: 0:3 (GE: 32,7%)
5:5
Berg – Appelbaum: 3:0 (GE: 78,1%)
6:5
Oben wieder ausgeglichen 1:1 Spiele und 3:3 Sätze. Während Marco Strubberg leider ebenfalls gegen Reinhard Grund keinen Satz gewinnen konnte, obwohl der erste Satz mit 14:12 äußerst knapp war, konnte sich Oliver Berg mit 3:0 deutlich gegen Christian Appelbaum durchsetzen.
Kuron – Dreisörner: 0:3 (GE: 71,2%)
6:6
Emin – Bökenhans: 3:1 (GE: 79,4%)
7:6
Mitte 1:1 und weiterhin ein Spiel vor. Reinhold Kuron konnte sich nach seinem ersten hart umkämpften Einzel gegen Matthias Dreisörner leider nicht mehr durchsetzen. Zum Glück zeigt Engin erneut eine starke Leistung und siegte gegen Andre Bökenhans mit 3:1.
Johanntoberens – Starp: 3:2 (GE: 53,1%)
8:6
Westphal – Hemken: 3:2 (GE: 48,8%)
9:6
Unten 2:0 und beide Spiele in fünf Sätze. Sowohl Oliver Westphal mit einem 0:2 Satzrückstand als auch ich mit einem 1:2 Satzrückstand konnten das Spiel noch zu unseren Gunsten entscheiden. Während ich mich im fünften Satz dann doch mit 11:6 klar durchsetzen konnte musste Oliver und somit auch wir etwas länger zittern. Er konnte dann erst später aber doch endlich mit 17:15 den Entscheidungssatz gewinnen und somit das neunte Spiel für die Zwote sichern.

Bälle: 556:522
Sätze: 32:28

Spielbericht

TTR

  1. Strubberg, Marco: -3
  2. Berg, Oliver: 0
  3. Kuron, Reinhold: -7
  4. Emin, Engin: +11
  5. Johanntoberens, Thorsten: +12
  6. Westphal, Oliver: +6

Schreibe einen Kommentar