1.HKK: SV Herzebrock – TSG Harsewinkel II

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Die Zwote hat es geschafft von Position 1 bis 5 komplett zu spielen!
In dieser Formation hatten wir uns vorab einige Chancen ausgerechnet mindestens einen Punkt oder gar Zwei zu holen.

Die Herzebrocker hatten um eine Spielverlegung gebeten der wir sehr gerne zugestimmt haben, da mit der Verlegung Erich mitspielen konnte. Dieser hat am ursprünglich geplanten Termin in der ersten Mannschaft ausgeholfen und hätte somit nicht für uns zur Verfügung gestanden. Da verlegt man doch gerne 😉

Aufstellung TSG Harsewinkel II

Einzel

  1. Berg, Erich
  2. Steffens, Gerald
  3. Wendt, Sebastian
  4. Kuron, Reinhold
  5. Johanntoberens, Thorsten
  6. Framke, Patrick

Doppel

  1. Wendt/Johanntoberens
  2. Berg/Steffens
  3. Kuron/Framke

Aufstellung SV Herzebrock

Einzel

  1. Heimeier, Daniel
  2. Jagiella, Martin
  3. Mix, Maximilian
  4. Sautmann, Carsten
  5. Edelmeier, Martin
  6. Lüdtke, Magnus

Doppel

  1. Heimeier/Mix
  2. Jagiella/Sautmann
  3. Edelmeier/Lüdtke

Spielbericht

Doppel

Heimeier/Mix – Berg/Steffens: 2:3
0:1
Jagiella/Sautmann – Wendt/Johanntoberens: 2:3
0:2
Edelmeier/Lüdtke – Kuron/Framke: 3:1
1:2

2:1 Doppel für uns, Guter Start. Es wäre allerdings sowohl ein 3:0 als auch ein 0:3 realistisch gewesen. Die beiden Doppel für uns gingen jeweils 3:2 an uns. Vor allem Sebastian und ich haben uns gegen Martin Jagiella und Carsten Sautmann reichlich schwer getan da wir bis zum Ende des vierten Satzes gebraucht haben um in unser Spiel zu finden. Sowohl Erich und Gerald als auch Patrick und Reinhold haben zum ersten Mal zusammen gespielt und sich speziell dafür sehr gut geschlagen.

Einzel

Heimeier – Steffens: 3:2
2:2
Jagiella – Berg: 0:3
2:3
1:1 oben. Gerald hatte schon beim Einspielen Probleme Ballgefühl zu entwickeln was sich dann auch im Spiel fortgesetzt hat. In normaler Form hätte Gerald auch locker siegen können aber auch so hat er sich redlich gewehrt und nur knapp 2:3 verloren. Erich hat mit starker Leistung souverän 3:0 siegen können.
Mix – Kuron: 0:3
2:4
Sautmann – Wendt: 3:2
3:4
1:1 in der Mitte, weiterhin ein ausgeglichenes Spiel zwischen Herzebrock und Harsewinkel. Reinhold konnte deutlich 3:0 und relativ gefahrlos gewinnen. Sebastian musste sich leider knapp mit 2:3 gegen Carsten Sautmann geschlagen geben, welcher mit seiner Kombination eines Anti Belags auf der Vorhand und langer Noppen auf der Rückhand auch ein einigermaßen unangenehmer Gegner ist… 😉
Edelmeier – Framke: 3:2
4:4
Lüdtke – Johanntoberens: 2:3
4:5
unten 1:1 und 5:5 Sätze – ausgeglichen… Patrick konnte sich trotz starker Leistung nicht gegen Martin Edelmeier durchsetzen und verlor am Ende mit 2:3 Sätzen. Ich habe mich zwar gegen Magnus Lüdtke relativ planlos und vor allem unsicher angestellt, habe aber am Ende doch mit 3:2 gewonnen
Heimeier – Berg: 1:3
4:6
Jagiella – Steffens: 3:1
5:6
oben 1:1 – 4:4 Sätze. Ebenfalls ausgeglichen. Erich nicht in allerbester Form aber dennoch ruhig und konzentriert zu einem, in meinen Augen, verdienten 3:1 Erfolg. Gerald konnte seine Unsicherheit leider nicht komplett abstellen und verlor somit trotz gutem Einsatz mit 3:1.
Mix – Wendt: 1:3
5:7
Sautmann – Kuron: 0:3
5:8
Mitte 2:0 für uns. Sowohl Sebastian als auch Reinhold konnten ihre Spiele gewinnen und somit lagen wir 3 Punkte vorne…
Edelmeier – Johanntoberens: 3:1
1:0
Lüdtke – Framke: 1:3
0:1
unten wieder 1:1 – 4:4 Sätze; ausgeglichen ;)… Da wir aber vorher schon 8 Punkte hatten erzielte Patrick mit seinem Sieg den letzten zum Sieg benötigten Punkt.
Bälle: 539:595
Sätze: 27:36
Endstand: 6:9

Bericht bei click-TT

Schreibe einen Kommentar